Ich musste so hart lachen ... ich mein , die Idee an sich ist löblich und nicht grund-verkehrt. Aber dann postet er Reflinks zu Diensten , die ja mal absolut unterstes Level im Verdienstbereich sind.
Peter , ich schätze einfach mal Du hast noch nie Referals gehabt ? Die Summe , die Du durch deren Aktivität verdienst , ist sehr überschaubar. Da verdienst Du mehr mit Flaschen sammeln oder Schuhe putzen ALLEINE , als alle Klicker zusammen. Der Fakt der Unrentabilität wurde auch schon mehrfach angeführt.
Du willst eines Tages eine soziales Projekt aufbauen ? Peter ... du hast keine Ahnung davon und gehst einfach nur blau-äugig an die Sache ran.
Du wirst gefragt wie Du das mit der steuerlichen Absetzung machen willst , wie führst Du Spendenbescheinigungen ab ? Deine Reaktion darauf :
Zitat von: Peter Santen eventuell denkst du schon eine phase zuweit,denn erstmal muss sich ja etwas aufbauen wie ein keim der nach und nach zu einer großen pflanze wird und dann aufblüht. Grundsätzlich soll dann ein "richtiges großes" Unternehmen gegründet werden und das macht dann seine Arbeit und bekommt eine Unternehmensphilosophie usw. und so fort - zb. in anderen Ländern Regenwald zu regenerieren. Und die Bevölkerung soll dann da Arbeiten,neue Arbeitsplätze entstehen etc. ...
hoffe das ist einermaßen verständlich zur frage der Steuern.
LG Peter
NEIN , es ist absolut nicht verständlich denn , salop gesagt , hast Du hier grad dein Vorhaben das "Finanzamt zu bescheissen" offiziell zugegeben. Und sorry , wer von uns soll DIR jetzt noch vertrauen nachdem du klar kriminelle Absichten hast ?
Da kommen wir auch schon zum nächsten Fakt : Du wirst dem Finanzamt Auskunft geben müssen ... kannst Du Buchhaltung ?
Ein Steuerberater etc. kostet da definitiv mehr , als deine "Klick-Firma" im Jahr verdient. Da wirds nichts "keimen" wenn Du deine Reflinks spamst und hoffst das Andere die Arbeit machen !
Da wird kein "richtig Großes Unternehmen" draus !
Ich weiss nicht ob Du in deinem ganzen Leben noch nie eine Wirtschafts-Sendung im TV gesehen hast oder in deiner Schule "Wirtschaftskunde" nicht gelehrt wurde aber eine Firma "schippst" man mal nicht eben so mit den Fingern zusammen. Und ohne Philosophie , ohne klares Ziel , ohne Know How deinerseits , OHNE GEHALT , wird Dir niemand dabei helfen Summen aufzubringen die Armut bekämpfen und Regenwälder aufforsten (*Mit der Hand auf meine Stirn klatsch+).
Auch amüsant ist die Tatsache das nirgendwo zu lesen ist was DU dafür tun wirst, welche Energie, Zeit und Kapital von DIR als "Möchtegern-Firmenoberhaupt" , einfliessen wird ?
Warum gehen wir nicht alle zum Arbeitsamt , suchen uns die freiwilligen Sklaven, lassen Sie den ganzen Tag klicken ? Wahrscheinlich weil diese Arbeitnehmer uns ins Gesicht fassen würden ...
Im Endeffekt verlangst Du von "uns" das wir Dir ZU-ARBEITEN ohne Verpflichtungen deinerseits und ohne Garantie / Zusage das Du tatsächlich irgendwas spendest.
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Du , lieber Peter , musst echt naiv sein oder ein Troll.
Zitat:Es braucht jetzt gute Menschen ,die sich zusammen tun und was auf die Beine stellen.Wenn du das auch so siehst oder so ähnlich,dann bist du hier genau richtig!.Auch kenne ich bereits zahlreiche Möglichkeiten wie man voran kommt.
Ich mach bereits genug ! Da Du ja offenbar solche profunden Anlagetips hast und diese , ganz offenbar , genügend Geld abwerfen das Du ausreichend Freizeit hast um auf solche Ideen zu kommen, hier meine Frage:
Warum spendest Du eigentlich nichts von deinem so grossen Kapital ? Hast Du beim Finanzamt deine Einnahmen korrekt angegeben ?
Achja und nochwas :
"ICH WILL DEINE STRATEGIEN KENNEN LERNEN ! LEG SIE DOCH MAL OFFEN ! Solltest Du diese Frage nicht beantworten WOLLEN, So ist das dein gutes Recht. Solltest Du die Frage nicht beantworten KÖNNEN , so würde ich meinen "Weniger Fantasie / Alkoholica , Mehr Realität bitte !"