Zitat von: stef Wenn Du mit den Aussagen bei denen man sich die Augen mit Seife auswaschen möchte die gleichen Aussagen meinst wie ich, dann sind diese für die User die sie getätigt haben nicht folgenlos geblieben. Was erwartest Du denn noch?
[...]
Von verhängten Sanktionen erfährt nur der betroffene User und nicht die Community.
Merkste selbst ne?
Wenn da wirklich was passiert ist, dann erwarte ich nichts mehr. Aber da ich nicht erfahren habe das etwas passiert ist, erwartete ich bis eben das was passiert
Ich wollte das Thema SB ja sowieso schon vor 3 Beiträgen abschließen. Das tue ich nun auch *g*
Zitat von: stef
Aber jetzt mal abgesehen davon - eine zündende Idee für Netzis ist jetzt in diesem Thread auch noch nicht aufgeführt worden. Das ein Admin vielleicht nicht so oft in der SB oder dem Forum unterwegs ist wie sich das mancher wünscht... das ist ein Nebenkriegsschauplatz. Natürlich ist das auch wichtig - aber das weiterkommen des Projekts hängt doch schon auch an anderen Faktoren. Ich mag gar nicht immer den Vergleich ziehen - aber es gab auch in der Geschichte von klamm Zeiten... da war der Admin nicht sonderlich viel für die User da. Am Erfolg der Seite hat das damals wenig geändert.
Vielleicht bringt der Blog-Bereich ja doch noch Schwung in das ganze. Für mich persönlich ist der Unterschied zwischen Blog und Forum nicht so gravierend. Auf der anderen Seite kenne ich mich im Blog-Bereich auch nicht so gut aus wie viele andere. Und wenn es einfacher wäre über diesen Weg sinnvollen Content zu erzeugen - dann wäre mir das auch recht.
Das Problem mit zündenden Geschäftsideen ist ja: Wenn ich eine Idee hätte würde ich sie selbst umsetzen
Vielleicht sollte man (abgesehen von einigen Forenbereichen) mal darüber nachdenken ob es pro Beitrag nicht 1 Netzi gibt. Mindestzeichenanzahl usw. kann man von mir aus ja alles berücksichtigen. Und damit es nicht ganz so leicht nachvollziehbar ist, gibt es die Netzis erst gesammelt um Mitternacht. Vielleicht wäre dann ja mehr im Forum los (für große Themen mag ich das Forum sowieso lieber als die SB).
Was bei Klamm glaube ich gut ankommt ist die Newsfunktion. Da wird glaube ich noch relativ viel kommentiert. Vielleicht könnte man ja ein Script schreiben das jeden Tag 1 Schlagzeile ins Forum bringt, damit man darüber diskutieren kann.
Könnte auch von einem User passieren, aber ich wüsste gar nicht worüber die Leute reden wollen. Haifun und ich waren vor ein paar Monaten noch mit dem Thema Kryptowährungen in der SB sehr präsent. Da kam dann immer nur "Öhhhh schon wieder Kryptowährungen". Aber was die Leute sonst gerne lesen wollen kam nicht. Mit mir kann man sich auch über das Liebesleben von Waldameisen bei Südwind unterhalten. Aber nicht immer ich muss jede Unterhaltung starten....
Das Ding ist auch: Die Leute sind faul. (schön so ein Satz von mir nachdem letzten Satz im Absatz davor
) Ich meine damit aber: Es sollen lieber andere arbeiten damit man selbst Geld verdient. Viele wollen Ihre Netzis auch teurer verkaufen als sie sie bekommen haben (das ist übrigens auch ein Grund warum ich noch gegen Vernichtungsmaßnahmen bin: Netzis sollen kein Spekulationsobjekt werden). Ich kann ja verstehen das jeder oder fast jeder so sehr auf profit aus ist, dass sich alles lohnen muss, aber wie man die User genau da abholt weiß ich leider auch nicht.
Doch ein Vorschlag: Überarbeiten der Transfer-Freischaltung. Vielleicht per speziellem Formular. Oder das der User in seinem Account einen Haken setzen kann und Bubu nur eine Liste der noch offenen Anträge hat. Ich finde die Lösung im Forum irgendwie unglücklich. Auch das da aktive User durchs Raster rutschen können oder manchmal länger auf Ihre Freigabe warten müssen.
Zitat von: Bububoomt Inhalte für die Startseite ist leider nicht eibfach, kostenlose Sachen sind leider eher Müll oder eher Werbung als das es Inhalt ist. Daher hoffe ich ja das mal mehr User die Bligfunktion Nutzen und man dies ein wenig als Newsbereich Nutzen kann. Damit könnten User in verbindung mit Steem sicherlich auch was verdienen. Es gibt bei Steem ja manche die mit einem Post duttende oder gar hunderte Dollar machen. Zwar ist das eher Ausnahme aber mit der Community hier wäre einiges Möglich, für Schreiber aber auch für Voter.
Also meldet euch auf steemit.com an, dauert bis der Account erstellt wird, da die Kosten dafür übernommen werden aus einem Pot der wohl immer wieder Aufgefüllt wird!!
Es wird in Kürze euch dazu eine Aktion geben und gut ist wenn ihr dann schon einen Account habt!
Habe ich nun was vergessen!?
Ich weiß zwar wirklich noch nicht worüber ich schreiben soll, aber ich habe mich tatsächlich schon bei Steem angemeldet. Warte auch noch auf die Accountfreigabe.
Dann komme ich mal mit einem Verbesserungsvorschlag: Ich finde den Blogbereich noch sehr unübersichtlich. Ich weiß auch gar nicht: Sind das was auf der Startseite eingebunden wird die Blogs von allen Usern? Heißt das da gibt es noch gar keine anderen Beiträge aus den deinen?
Kann ich Usern folgen, damit ich bei deren neuen Blogbeiträgen diese Benachrichtungsglocke bekomme? Werde ich über Kommentare benachrichtigt?
Zitat von: Bububoomt Zitat von: MrChicken Aber man hört als normaler User von Bubu
GAR NICHTS MEHR.
Und das kann nicht sein.
Ich will doch nur ein Lebenszeichen
Schreib mir ne PN ;) obwohl muss ja schon so viele immer bearbeiten ;)
Jetzt versteh ich warum meine User immer so laut schreien: Weil es funktioniert
Genau mit sowas wie PN schreiben möchte ich dich nur für ein Lebenszeichen nicht nerven. Nachher kriegst du hier noch von jedem User so eine PN. Da kommt man ja auch zu nichts mehr.