Zitat von: Knorre So ich glaube wir drifften etwas vom Thema ab.
Welche Kosten er hat und ob er Content kauft finde ich muss er sich entscheiden. Er muss wissen was er sich leisten kann.
Zitat von: stef
Ich finde das gehört sogar sehr gut zusammen.
Denn wenn seine Kosten für den Content wirklich so hoch sind, dann führen Streiktage oder sogar Wochen ja dazu, dass seine Einnahmen zwar sinken, die Kosten jedoch unverändert hoch bleiben. Nur an dieser Stelle könnte man ja überhaupt ansetzen. Erst wenn Lukas im Geldbeutel etwas merkt wird er sich ändern.[...]
Darum ging es mir. Lukas wird nicht auf Aktionen, nette Briefe oder sonstwas hören, sondern nur wenn es bei ihm im Geldbeutel weh tut.
Zitat von: Bububoomt [...]Er sollte dafür auf jedenfall nicht die Druckerei nutzen sondern wenn dann die Werbeeinnahmen. Und wenns nicht geht dann muss er es sich überlegen und was anderes ausdenken.
Von mir aus kann er sogar drucken. Doch ehrlich. Aber dann soll er es sagen. Ich selbst habe nämlich wirklich das Problem mit Lukas, dass ich damals in der GLVA meine Zeit, Energie und auch echtes Geld ins Bunkern investiert habe, weil er immer beteuert hat das er nicht druckt, so dass die Aktion hätte funktionieren müssen. Er hat mich angelogen und ich hatte dadurch mehr oder weniger einen Schaden.
Hätte Lukas klipp und klar gesagt: Einnahmen reichen nicht, ich muss Lose verkaufen, hätte ich das alles damals sicher nicht gemacht.
Zitat von: nagamag mir ging es darum das klamm schonmal gesagt geschrieben hat das er ohne lose zu machen die kosten nicht reinkamen
wenn jetzt genug mitmachen kommt noch weniger rein allso noch mehr lose noch schneller zu ende
dachte der streik sollte sein um ihn wach zurütteln weniger lose zu drucken
aber ich mache auch mit beim streiken wollte das nur zu bedenken geben
Das ist doch genau die Frage. Geht es dann schneller zu Ende?
Ich sehe beim Streik ehrlich gesagt folgende Möglichkeiten:
- Es kommt keine kritische Masse zustande, so dass sich nichts tut und die Leute nehmen die Idee eines Streiks (und möglicherweise Netzis, weil es hier entstand) nicht mehr ernst. "Netzis?! Kamen da nicht die User her die Klamm bestreiken wollten?"
- Der Streik funktioniert und Lukas hat weniger Werbeeinnahmen. Er druckt Lose (Einnahmen für ihn!). Die Leute sind mit dem sinkenden Losepreis unzufrieden und verlassen irgendwann Klamm.
- Der Streik funktioniert und Lukas hat weniger Werbeeinnahmen. Er druckt Lose (Einnahmen für ihn!). Den Usern ist es egal das sie wieder die gleichen Nullen anhängen die vor ein paar Monaten gestrichen wurden und alles läuft so weiter wie bisher.
- Der Streik funktioniert und Lukas fängt an umzudenken und auf seine User und den Losepreis zu achten.
Das die User Klamm verlassen.... Sorry das glaube ich irgendwie nicht. Guckt euch das Forum an. Da sind noch User von anno zupf aktiv. Da herrscht zwar sehr viel weniger, aber immernoch ein bisschen Aktivität. Selbst die Nullenstreichung. Wer ist denn da wirklich gegangen? Ich glaube das war eher der kleinere Teil der User. Und selbst wenn die User Klamm verlassen. Wer sagt denn das die nicht von Paid4 so angefressen sind, dass sie die ganze Szene hinter sich lassen, statt hierher zu kommen.
Das 4. passiert und Lukas sich ändert? Sorry, da glaube ich nicht mehr dran. Lukas hat mit seiner Musik jetzt glaube ich eine eigene CD aufgenommen. Der benutzt Klamm als Lebensunterhalt, aber in meinen Augen nicht mehr als das Herzblutprojekt das es mal war. Das ist jetzt seine Musik.
Das ist ihm auch gar nicht anzukreiden, bevor mich da jemand falsch versteht.
Und obwohl ich hier niemanden mit Namen ansprechen möchte:
Hört auf, ständig bei Klamm ins Forum zu posten wie schlecht doch alles dort ist. Ich nehm mich da auch gar nicht aus, aber bei mir läuft es so ab:
a. "Oh jemand hat in den Losepreis-Thread gepostet" b. *klick*
Und da steht dann drin:
Früher war alles besser. Lose sind wertlos. Lose haben einen Wert. Wer ist Jürgen. Lukas ignoriert uns. Die User müssen was machen. Wir sind ihm egal. Ich glaube der Losepreis ist am 30. Februar bei 3 cent pro Quadrilliarde. Inflation. Deflation. Du bist doof. Selber doof. Das war ein Bug. Hahahaha.
Und trotzdem klicke ich es an. Feinstes Clickbait. Und das wird bei vielen Usern sicherlich noch so sein.
Bei a. bin ich schon auf Klamm und bei b. rufe ich das Forum auf = Lukas hat Werbeeinnahmen. Egal wie sehr über ihn im Forum gelästert wird. Für ihn gilt: Bad news = Good money.
Ihr wollt Klamm bestreiken? Dann macht es. Setzt euch ein festes, richtig langes Losepasswort, speichert das auf dem Rechner, dann müsst ihr Klamm auch für Losetransaktionen nicht mehr besuchen. Ihr wollt für den Streik werben? Dann macht das auf den Loseseiten und nicht im Forum. Da freuen sich die User und da erreicht ihr auch mehr User als im Klamm-Forum. Und verlinkt nicht aufs Klamm-Forum oder Klamm.
Oder noch besser: Macht nicht Werbung für den Streik, macht Werbung für Netzis.
Bestreikt Klamm nicht. Lasst es sterben!
Ich bin nicht bei Netzis weil ich Klamm doof finde. Ich bin hier weil ich glaube das wir es hier besser machen können.
Und ich hoffe inständig das es Bububoomt darum geht. Nicht Klamm einen Denkzettel zu verpassen, sondern es einfach besser zu machen.
P.S: Irgendjemand muss mir mal das mehrfach zitieren erklären. Das haut irgendwie überhaupt nicht bei mir hin.