Zitat von: stef Ich habe mal ein paar Fragen:
Die Aktivrally ist beendet. Wäre es nicht möglich schnellstmöglich eine neue zu starten damit es nicht zu Leerlaufzeiten kommt? Und wäre es nicht außerdem sinnvoll diese Aktivrally dann nicht nur für das Klicken von Bannern und Mails zu werten? Am besten wäre natürlich eine Rally wo es einem Klicker unmöglich ist allein durch klicken die Rally zu gewinnen und einem Zocker nicht möglich ist allein durch zocken zu gewinnen. Mir ist klar, dass man das nie so ausgewogen hinbekommen kann. Aber eine Aktivrally sollte ja nicht nur dadurch zu gewinnen sein dass man 24 Stunden am Tag mit der ganzen Familie abwechselnd vorm PC sitzt und Banner klickt, oder? ;-)
Zum Aktivdoppler hätte ich dann auch gleich noch eine Frage. Dieser ist ja auf 35 Einzahlungen begrenzt. Und ich frage mich ehrlich gesagt welcher Gedanke dahinter steckt. Ein User meldet sich an, klickt wie wild und hat dann seine 35 Einzahlungen gemacht. Der nächste User macht da auch usw. und irgendwann kommen dann mal nicht mehr so viele User neu nach und der Doppler bleibt (bis auf die Förderung) stehen. Das ist doch so sicher nicht gewollt, oder? Wäre es nicht sinnvoll die Begrenzung der Einzahlungen aufzuheben (die sind ja sowieso durch die Anzahl der Bannerklicks begrenzt) oder zumindest deutlich anzuheben?
Die Sparbücher sind ja auf 10.000 Netzis begrenzt obwohl die Verzinsung ja relativ überschaubar ist. In der SB war aber zu lesen, dass diese Begrenzung auch angehoben werden könnte wenn die Sparbücher gut genug angenommen werden. Da kann ich jetzt nicht ganz folgen. Vielleicht wäre ja jemand da der mehr anlegen würde es aber nicht kann weil es die Begrenzung gibt - wie will man so sehen ob es gut angenommen wird?
Ansonsten macht das alles einen sehr guten Eindruck. Schade das die Zeit fehlt sich mehr um das Projekt zu kümmern. Aber natürlich gibt es Verpflichtungen im richtigen Leben die Vorrang haben - das versteht jeder. Aber es scheint so als ob immer die Leute die die besten Projekte haben am wenigsten Zeit haben. Sollte man sich wünschen dass diese Betreiber arbeitslos werden damit sie sich mehr Zeit für die Netzis-Projekte nehmen können?
Nein... das wünsche ich natürlich niemanden.
Ich antworte zuerst dir und kümmere mich dann gleich um Netziwelt, wo ich dann auch nochmal eine News schreiben werde. Habe ja noch was versprochen. ;)
Die Aktivrally könnte man genausogut manuell auswerten, müsste ich bei der Gewinnverteilung von Amazon-Gutscheinen dann aber noch umprogrammieren. Wenn die Ausschüttung in Netzis erfolgen soll, würde das durchaus gehen. Ich bevorzuge aber zur Fehlervermeidung die manuelle Auszahlung.
Den Aspekt mit dem Ungleichgewicht zwischen Klicken und Zocken kann ich vollstens nachvollziehen. Das Gleichgewicht versuche ich/habe ich versucht durch die Gewährung von Punkten auch beim Klicken. Dem Ergebnis nach zu urteilen ist aber eine Vergütung von 50 Punkten je Klick viel zu hoch. Um da für die nächste Rally einen besseren Wert zu erhalten, werde ich die Bepunktung von Bannern und Mails auf einen Punkt je Klick reduzieren und parallel versuchen Statistiken zu führen wie viele Punkte durch Klicken und wie viele Punkte durch Spiele erzeugt werden. So kann ich nach der Rally einen verlässigeren Wert erzeugen und hoffen, dass so ein gutes Gleichgewicht erzeugt wird.
Dadurch, dass die Nutzerzahl auf Netzis nur sehr langsam wächst und somit auch die Userzahl auf Netziwelt stagniert, bleibt der Doppler theoretisch stehen. Die Begrenzung dahinter war für mich als Schutzmechanismus gedacht, um zu gewährleisten, wenn Netziwelt vom Markt genommen würde, ich auch jeden seine Netzis auf jeden Fall auszahlen kann (und ggf. mit einer Teilverdoppelung). Das wäre für mich persönlich absolut das Letzte, vom Markt zu verschwinden und sich am Kapital der Nutzer zu bereichern - da gibts genug Beispiele für, und ich möchte meinen Ruf durch sowas nicht verlieren. Ich bin gerne und viel im Internet/im Paid4-Bereich unterwegs weil es mir Spaß macht.
Gerne überdenke ich eine Erhöhung der Einzahlungsbegrenzung, ich denke, da lässt sich auf jeden Fall was machen - da ja pro Tag 5 Klicks wieder abgezogen werden und so die Aktivität und in kleinem Rahmen auch dessen Finanzierung des Ganzen ja gegeben ist. Gerne prüfe ich auch noch eine weitere Fördermöglichkeit, ich habe da eine Idee im Hinterkopf und auch noch ein paar nicht eingebundene Sponsoren.
Mit den Sparbüchern, denen ich ja lange den Platz auf Netziwelt verwehr habe (und auch immer nicht über diese Erweiterung glücklich bin), hatte ich eigentlich einen Plan. Der Plan ist kein Geheimnis, ich wollte versuchen, Netzis vom Markt zu nehmen und die Währung Netzis weiterhin attraktiv zu halten. Warum die Zinssätze so gering gehalten werden, war auch ein Schutzmechanismus für mich - um die Netzis ggf aus Privatvermögen stemmen zu können sollte es zu Ende gehen. Da ich mit Netziwelt neben dem Forendoppler (der aber mit Klammlosen ja wohl arbeitet) ein Monopol habe, dachte ich man könnte so ein bisschen den Markt ankurbeln - wie sich aber zeigt, geht es weiter kursabwärts. Auch wurden die Sparbücher nicht so angenommen wie ich gedacht hatte (aktuell habe ich Einlagen von 30.000 Netzis, was heißt. dass 3 Nutzer von über 300 ihr Maximum an Guthaben eingezahlt haben. Das ist eine Menge, da lacht der Markt nur drüber. Mit 500.000 Netzis (50 Nutzer mit Maximaleinlage) sähe die Sache warscheinlich ein wenig anders aus.
Auf jeden Fall danke ich dir für deine Meinung und auch der (leider) bitteren Wahrheit dass mir einfach die Zeit für das Projekt fehlt. Ich würde gerne, klappt aber nicht - ich erwäge gerade die Anschaffung eines Tablets, um vielleicht bei Bahnfahrten oder Freizeit auf der Arbeit (ja, solche Phasen gibt es bei mir tatsächlich) ein bisschen im Hintergrund an Netziwelt werkeln kann. Für mich steht aber erstmal Urlaub und ein Umzug auf dem Plan. Muss mir auch noch was einfallen lassen wie ich anderthalb Monate ohne Internet schaffen werde. Da muss ich mir auch noch was einfallen lassen.
Ich hoffe, ich konnte zu allen Punkten genug eingehen und dir deine Fragen damit beantworten. Sollte etwas nicht klar sein oder kannst mit meiner Antwort nicht leben - so äußere dich gerne nochmal dazu. Ich bin ein sehr kritikfähiger Mensch. ;-)
Zitat von: hbss Kann das jeder mitmachen?Bedingun ist Mitglied bei Netzis?
Kann man bei Dir Netzis überweisen?
Hey,
ja, du kannst auf Netziwelt kostenlos teilnehmen. Einfach registrieren und Spaß haben :)
Du kannst bei mir Netzis ein- und auszahlen (nachdem du kostenlos welche verdient hast), eine Überweisung von Netzis an User geht nur in Form von Spielchips.
Solltest du weitere Fragen haben, darfst du mich und auch die Community gerne fragen.
LG
Tobias