Zitat von: MrChicken ....
Ein Netzi sind aktuell 0,00085 €. Da macht keiner der bei Sinnen ist, einen Slot auf AutoPlay mit ganzen Netzis. Da ist dann das Problem, dass man auch wieder schlecht AP berechnen kann. Das geht nur mit Nachkommastellen und das ist sowieso Mist.
....
Es gab ja bis vor kurzem eine Seite mit nur zwei Slots bei der man bis zu 10 Netzis Einsatz spielen konnte und das habe ich auch umfangreich getan. Und ich war da nicht alleine! An jedem Geldspielautomaten im richtigen Leben zahlt man 40 Cent und mehr - und die Dinger laufen überall. Außerdem gab es auf der Seite ja durchaus auch die Möglichkeit z.B. mit 0,1 Netzis zu spielen - das war bei den AP dort jedenfalls auch kein Problem. Ich kann daher ehrlich gesagt nicht genau verstehen wo das Problem ist. Ich würde aber gerne verstehen was Du meinst!
Im echten Leben funktioniert das mit den Nachkommastellen ja auch Prima. Oder zahlst Du immer nur ganze Euro? ;-)
Offensichtlich war das System ja anders gedacht - denn zum Anfang gab es die Nachkommastellen ja nicht. Aber man hat ja jetzt reagieren müssen um auch kleinere Buchungen tätigen zu können. Ich persönlich finde die Rechengröße von ca. 1000 Netzis für einen Euro relativ angenehm.
Zitat von: MrChicken ....
Ähh... Nein?
Netzis sind inflationär. Die Netzismenge nimmt also zu.
Was passiert mit Dingen bei denen es ein höheres Angebot gibt. Genau.
Ich muss also die Kaufgesuche nicht bedienen um den Kurs da zu sehen wo ich ihn haben will. Ich muss nur warten
...
Tja... wollen mal sehen.... was passiert mit solchen Dingen? Nehmen wir mal das Gold. Mit jedem kleinen Klumpen der aus der Erde geholt wird steigt das Angebot. Und wie wirkt sich das auf den Kurs des Goldes aus? Trommelwirbel.... richtig... er steigt
Achja... und ist der schweizer Franken gesunken nachdem die Geldmenge erhöht wurde? Ich glaube nicht.
Und jetzt das aller aller aller aller beste Argument.... das wird bestimmt vom Hocker hauen.... Achtung... geht los:
Du gehst ja von sinkenden Kursen aus weil die Netzi-Menge langfristig höher wird. Man bekommt also mehr Netzis pro Euro. Und jetzt rate mal welche Menge sich auch noch seit Ewigkeiten (wie bei fast jeder gesunden Währung) erhöht.... richtig.... die Euro-Menge!
Nein sorry... so pauschal wie Du das sagst kann man das sicher nicht machen. Mal abgesehen davon, dass keiner von uns abschätzen kann wie sich die Nachfrage nach Netzis entwickelt. Sehr schön zu sehen bei den BTC. Es gibt immer mehr Bitcions (auch wenn das Wachstum sich immer mehr verlangsamt) und trotzdem steigt der Kurs - einfach weil die Nachfrage (Verbreitung) immer größer wird.
Zitat von: MrChicken ....
Das sich auch gleich alle angegriffen fühlen wenn man mal seine Meinung kundtut. Habt ihr eine Hypothek aufs Haus aufgenommen um Netzis kaufen zu können?
Das
Konzept (keine Generierung, offene Gesamtmenge) hinter Netzis wird ja nicht schlechter nur weil sie auf einmal weniger Wert sind.
Ich glaube nicht, dass sich wirklich jemand angegriffen fühlt. Jeder hat halt seinen Standpunkt und ich finde es schön das wir darüber diskutieren können. Ich habe hier im Forum schon das eine oder andere Mal Argumente gehört (auch von Dir) die mich zum umdenken bewogen haben. Das dauert vielleicht manchmal und gelingt sicher nicht immer... aber es ist immerhin möglich. Man sollte neuen Argumenten gegenüber jedenfalls aufgeschlossen sein - ich versuche das zumindest.
Es geht überhaupt nicht darum ob jemand eine Hypothek aufgenommen hat um Netzis zu kaufen. Selbst wenn es so wäre steht das jedem frei. Es gibt genug Leute die ihr Depot beleihen um mit dem fremden Geld noch größer spekulieren zu können - und nicht wenige haben sich dadurch eine goldene Nase verdient (andere sind nun pleite). Es geht doch in Wahrheit um etwas ganz anderes. Es geht um die Frage ob man sich auf ein System verlassen kann! Ich behaupte mal, dass eine Umstellung bei den Netzis dazu führen würde, dass mit einem Schlag die Hälfte der aktiven User verschwinden würde (mich eingeschlossen).
Wenn ich das Gefühl habe, dass hier jetzt schon am System gedreht wird - wie soll sich das dann erst in den kommenden Jahren entwickeln? Die Nullenstreichungen bei klamm haben mich jedenfalls jedes mal ganz schön durcheinander gebracht. Und das waren keine echten Systemumstellungen sondern nur Veränderungen der "Optik". Und sie waren nicht systembedingt notwendig sondern weil der Betreiber durchs ständige Generieren ins System eingegriffen hat.
Zitat von: haifun So, ich habe den Kurs mal ein wenig nach unten korrigiert
Glaube mir.... Du kannst den Kurs nicht korrigieren. Das ist Angebot und Nachfrage. Wenn Du meinst Du kannst ihn korrigieren dann stelle doch bitte mal ein paar hunderttausend Netzis zu 0,50 Euro pro 1000 Netzis ein. ;-)