Rang: Advanced Member
Gruppe: Registered
Mitglied seit: 13.09.2016(UTC) Beiträge: 379 Wohnort: Hamburg Dankte: 20 mal Es wurde: 32 mal in 32 Beiträgen gedankt
|
Hallo
ich habe heute um 18 uhr ein Sb Quiz gemacht
Fragen und anmerkungen und verbesserungs vorschläge sind erwünscht!
Was hat euch gefallen und was nicht?
Mfg
frank
PS: kein Blatt vor den Mund nehmen :)
Rechtsschreibung ist nicht alles was im SB Quiz zählt , genauso sind mehrere antworten möglich weil ja weniger User mitgemacht haben als Plätze frei waren
|
|
|
|
Mitglied seit: 13.09.2016(UTC) Beiträge: 379 Wohnort: Hamburg Dankte: 20 mal Es wurde: 32 mal in 32 Beiträgen gedankt
|
|
|
|
|
Gruppe: NL, Registered Mitglied seit: 24.12.2016(UTC) Beiträge: 572 Wohnort: darmstadt
Es wurde: 8 mal in 8 Beiträgen gedankt
|
Winnetou und sonst kannst Du Dich durch die Literatur hangeln.
Dann ein nicht Literaturthema:
Sprichwörter aus dem Ausland wie Polen oder Peru sammeln nach Deutsch übersetzen und die Wörter umstellen damit die nicht mit Google suchen können. Dann mit heiss kalt raten lassen welches Land das Sprichwort geprägt hat.
Und Herr der Ringe mal anders:
Wer ist das hat drei Freunde ein Zauberer kommt vorbei er ist nicht Frodo etc
so kann man nicht mit Google Antwort suchen sondern muss kennen.
Dann geht noch was Trailer raten.
|
|
|
|
|
|
Schlagt ein Thema vor oder votetAusländische sprichwörter und redwendungen ! Twilight Saga (Film) Harry potter Saga (Film) Literatur Trailer raten Ein leichtes Quiz mit Google oder ein ein schweres Quiz bei dem ich durch die fragestellung Google austrixe ?
|
|
|
|
Mitglied seit: 14.09.2016(UTC) Beiträge: 212 Wohnort: Hamburg Dankte: 19 mal Es wurde: 8 mal in 8 Beiträgen gedankt
|
alles rund um deutsche politik zb wer war 1983 deutscher bundeskanzler wieviele sitze hat ein plament oder wer ist bundes ausenminister 1976 gewessen oder oder oder da gibt es vieles
|
|
|
|
Gruppe: NL, Registered Mitglied seit: 24.12.2016(UTC) Beiträge: 572 Wohnort: darmstadt
|
Noch 2 SCHWERE Sb Spiele
1 Wer ist der beste Fussballer oder die schönste Kirche oder der beste Badesee. Oder leckerste Menu?
* Phase 2 die USER bestimmen beste Antwort.
2 Krimi Du erfindest 10 Figuren 1 Motiv 1 Opfer 1 Täter
und Teilnehmer raten wer ist Mörder?
Ist halt Arbeit.
|
|
|
|
|
|
Hast Du am Sonntag ein Thema? |
|
|
|
|
|
Ja ich nehme verschiedenes!
alles mögliche quer durch die Bank was (Allgemein bildung angeht" :)
Also nix aus filmen oder so etwas die fragen stelle ich leicht bis schwer Dann gibts punkte
und ich verteil die netzis zum schluss nach punkten :)
Je nachdem wie viele mitmachen :)
Mfg
Frank
|
|
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen |
Guest (2)
|
Das Forum wechseln
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.