Rang: Advanced Member
Gruppe: Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered Mitglied seit: 20.05.2016(UTC) Beiträge: 107 Wohnort: Recklinghausen Dankte: 2 mal Es wurde: 7 mal in 5 Beiträgen gedankt
|
Nach dem Umzug des Servers kommt folgende Meldung durch mein Antivirenprogramm EST NOD32: Webseite gesperrt Diese webseite ist in der Liste der Webseites mit möglicherweise gefährlichem Inhalt enthalten. Der Zugriff wurde verweigert. Kann man natürlich durch ausschalten der Antivirenfunktion lokal lösen - ist aber sicher nicht Sinn eines richtig guten Antivirenprogramms! Viele habe ja keine Ahnung! Die werden dann zukünftig wechselmarkt.net meiden! Da muss etwas schief gelaufen sein bei dem Umzug! Evtl. bei dem neuen Server eine "verbrannte" IP zugewiesen bekommen??? Nachtrag: Unter dieser URL kann Kontakt zu Esset aufgenommen werden um den Eintrag auf der Blacklist zu löschen. Die Blacklist verbereitet sich ansonsten innerhalb von Tagen auf ALLE Antiviren Programme! http://support.eset.com/kb141/Bearbeitet vom Benutzer Samstag, 11. März 2017 23:51:47(UTC)
| Grund: Nachtrag URL Support ESSET |
|
|
|
|
Gruppe: NL, PNProFeature, Registered Mitglied seit: 26.08.2016(UTC) Beiträge: 192 Wohnort: Düsseldorf Dankte: 29 mal Es wurde: 26 mal in 24 Beiträgen gedankt
|
was für ein Antivirus Programm nutz du den? |
|
|
|
|
Gruppe: Registered
Mitglied seit: 28.02.2017(UTC) Beiträge: 98 Wohnort: Nordsrheinwestfalen Es wurde: 3 mal in 3 Beiträgen gedankt
|
habe das selbe Problem und benutze ESET Bearbeitet vom Benutzer Samstag, 11. März 2017 23:49:18(UTC)
| Grund: Nicht angegeben |
|
|
|
|
Mitglied seit: 14.09.2016(UTC) Beiträge: 212 Wohnort: Hamburg Dankte: 19 mal Es wurde: 8 mal in 8 Beiträgen gedankt
|
|
|
|
|
Gruppe: Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered Mitglied seit: 20.05.2016(UTC) Beiträge: 107 Wohnort: Recklinghausen Dankte: 2 mal Es wurde: 7 mal in 5 Beiträgen gedankt
|
Zitat von: Muckel bei avira geht es Kann sein! ABER die Antivieren Programm Betreiber tauschen Ihre Blacklist aus . Ist also anzunehmen das, wenn keine Handlung gemacht wird in ein paar Tagen wechselmarkt.net ÜBERALL als gefährliche Seite gesperrt ist! |
|
|
|
|
Gruppe: NL, PNProFeature, Registered Mitglied seit: 26.08.2016(UTC) Beiträge: 192 Wohnort: Düsseldorf Dankte: 29 mal Es wurde: 26 mal in 24 Beiträgen gedankt
|
ich würde mal eset support anfragen, Norton 360 macht da keine Mucken |
|
|
|
|
|
Zitat von: Netterstern ich würde mal eset support anfragen, Norton 360 macht da keine Mucken Richtig! Daher habe ich in meinem ersten Post auch die URL zum ESSET Suppot eingefügt! Nur Bubu kann das mit denen lösen! Das Norton 360 keine Probleme macht, hat nichts zu sagen! Wie weiter oben gesagt, die tauschen die Blacklist aus! Kann natürlich etwas dauern. Aber bei keiner Handlung stuft sicher JEDES Antivirenprogramm wechselmarkt.net als gefährliche Seite ein. - Irgendwann! Bearbeitet vom Benutzer Sonntag, 12. März 2017 00:18:40(UTC)
| Grund: Nicht angegeben |
|
|
|
|
Rang: Administration
Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature Mitglied seit: 03.04.2016(UTC) Beiträge: 1,240 Dankte: 3 mal(e) Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt
|
Der neue Server hat "neue" IPs, kann nur vermuten, dass diese also leider beim vorhergen besutzer in Blacklist geraten ist. Muss ich mal gucken was ich machen kann
|
|
|
|
|
Zitat von: Bububoomt Der neue Server hat "neue" IPs, kann nur vermuten, dass diese also leider beim vorhergen besutzer in Blacklist geraten ist. Muss ich mal gucken was ich machen kann OK - MEIN ERSTER VERDADCHT - siehe erster Post - das ist dann sehr dumm gelaufen! Kannst du nur den ESSET Support anschreiben, damit die wechslemarkt.net prüfen und aus der Blacklist entfernen. |
|
|
|
|
Gruppe: NL, Registered Mitglied seit: 10.02.2017(UTC) Beiträge: 73 Wohnort: Gleisdorf Es wurde: 3 mal in 3 Beiträgen gedankt
|
Hallo, zum Thema Antivirensoftware: https://www.heise.de/sec...AV-Software-3609009.htmlBitte nicht deinstallieren. Aber diese Programme hindern sich gegenseitig. Stellt euch vor, das Militär greift die Polizei an weil sie einen Mann nach dem Ausweis fragt. So stelle ich mir das vor. Ich habe trotzdem ein Antivirensystem oben, aber wenn ich der Seite vertraue drück ich drüber. Das sollte nicht so sein. Aber bei den ganzen Antivirenprogrammen wo es keine EINHEIT gibt passiert das nunmal. Auserdem nie im Admin Modus Banner klicken usw, sondern nur als wie das auch heist ohne Recht zb "Gast". Dann kann mit dem Pc nie was passieren. Lg aAndy |
|
|
|
|
Dankte: 2 mal Es wurde: 2 mal in 2 Beiträgen gedankt
|
Anscheinend geht es wieder. Ich konnte die Seite eben zum ersten Mal seit dem Serverumzug wieder am PC mit ESET öffnen.
|
|
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen |
Guest (2)
|
Das Forum wechseln
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.