Zitat von: Puhdys [...]
Also ich kann für mich sagen das einige Dinge hier einfach zu kompliziert sind. Ich habe mich bei einigen Sachen eingelesen und verstehe sie auch, aber es gibt halt eine gigantisch große Fraktion von Menschen die nach Feierabend froh sind wenn sie den Rechner anbekommen und ein bisschen im Internet surfen können.
Jede Anleitung die da länger ist als 5 Zeilen wird schon nicht mehr durchgelesen. Auf der Arbeit habe ich auch gerade aktuell ein solches Beispiel.
Bei vielen Dingen denke ich tatsächlich das man einfach ein bisschen Komplexität rausnehmen muss.
Bestes Negativbeispiel sind da denke ich die Verlosungen. Wenn weniger als x User mitmachen dann kriege ich y% vom Gewinn, wenn zwischen x-z User mitmachen dann w%.... sorry aber was 'n Blödsinn.
Das handeln auf dem Wechselmarkt war auch so. Das hat sich mittlerweile schon gebessert und auch Bubu hat dafür was getan.
Dann denke ich auch ein bisschen das bei Bububoomt der Arbeitsfokus fehlt, sprich er zu viele Projekte laufen hat. Er schreibt ja selbst das er gerade an einem neuen Feature dran sitzt, aber neue Features kann man halt immer entwickeln. Die Menge an Aufmerksamkeit die ein Mensch pro Tag geben kann ist halt konstant (24 h) wenn sich das dann auf mehrere Dinge verteilt kriegt jedes Ding halt weniger Zeit ab. Aber das ist tatsächlich meine bescheidene Meinung (auch weil ich es gerade privat selbst erlebe) und da muss Bubu wirklich selbst wissen was er tut. Ich will ihm damit auf jeden Fall nicht zu nahe treten.
Paypal Auszahlung kommt ja jetzt sogar. Da halte ich zum Beispiel nichts von (mag Paypal nicht) aber es zeigt ja das Bubu sich auch mehrmals informiert und hier Dinge in Gang bringt. Das also was passieren muss, kontere ich mal mit: Tut es doch.
Dann dieses ewige API Ding. Es gibt diesen schönen Spruch: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Es können ja auch potentielle Seitenbetreiber hier im Forum mal nach einer Art Crowdfunding fragen. Warum denn nicht? Auch gibt es einen Netzis-Aktionspot. Vielleicht lässt Bubu ja ein paar Startnetzis springen?! Die Kosten für die API als Hindernis bezeichnen ist für mich kein Argument, weil es keins ist. Die meisten wollen halt nur haben haben haben ohne irgendwas dafür zu tun. Ich kann dir jetzt schon sagen das man damit nicht den großen Reibach macht.
Stef hat ja schon gesagt das Interessenten sich bei ihm melden könnten wenn sie ein tolles Konzept haben (Großes Lob an Stef dafür!) Es gibt also genug Wege.
Im Forum hat jeder Vorschlag Platz und auch Bubu freut sich sicherlich wenn die User hier schon Für und Wider diskutieren, weil er das dann nicht mehr machen muss.
Zum Thema Netzis: Die meisten Währungen (ob Krypto oder nicht) werden mittlerweile nicht mehr benutzt, sondern selbst von Privatpersonen als Spekulationsobjekt gesehen. Das ist bei Netzis nicht anders. Der Kurs schwankt halt und die Menge ist öffentlich. Da kann man dann schon spekulieren. Es gibt selbst bei Netzis jetzt schon genügend Möglichkeiten wie man verdient UND dabei den Kurs nach oben verändern kann. Das Problem ist das das einigen zuviel Arbeit ist. Oder sie nicht wollen das andere Personen auch was daran verdienen (was aber überall im Leben der Fall ist).
Ich verstehe deine Unmut, ich selbst habe es auch schon gedacht. Aber ich erinnere mich dann immer wieder an die amerikanische Lebensweise, dass jeder seines Glückes Schmied ist. Ist bei Netzis.de nicht anders.
Und auch bei Netzis wird es weitergehen. Das Potential ist nach wie vor da.