Erstmal danke für das viele Feedback, ich habe die vergangenen Tage schon fleißig mitgelesen, komme aber leider jetzt erst dazu hier zu schreiben. Ich versuche mich kurz zu fassen
Zitat von: stef Aber ändert das etwas am Problem? Wenn jemand heute Lose einzahlt und damit in Klickies umwandelt..... und dann (aufgrund der Sperre) z.B. erst drei Wochen später in Netzis auszahlen kann, dann wird er sich doch vermutlich trotzdem für diese Variante entscheiden - ganz besonders wenn der Losekurs in der Zwischenzeit wieder gefallen ist. Oder nicht?
Es ging mir nie um 3 Wochen. Wir sprechen da von Tagen bzw. vielen Stunden. Diese Sperre hat die Situation auch schon etwas verbessert (weil viele User schon in diese "Falle" getappt sind.
)
Zitat von: stef Ich persönlich zahle jedenfalls ungern auf Seiten ein bei denen ich nicht weiß ob hinterher der Kontostand reicht um auch wieder auszuzahlen. Deshalb ziehe ich es vor mein Guthaben zum Großteil auszuzahlen wenn gerade keine für mich interessante Aktion läuft oder ich gerade an keiner Rally zocke. Ich zahle dann lieber bei Bedarf wieder ein.
Nur weil keine Netzis auf dem API Account liegen, heißt es aber auch nicht, dass ich nicht noch Netzis habe. Es liegen nicht alle auf dem Account, gerade weil die Nachfrage nach Netzis sehr stark ist und sonst bald alles weg ist. Ich stecke seit über 14 Jahren Zeit und Geld in die Seite, da ist es für mich kein Problem JEDE Auszahlung in Netzis zu bedienen. Und wenn es eben eine größere Menge ist, sollte eine einfache PN an mich auch reichen.
Dass das das Problem (3 mal "das", cool
) des leeren API Account nicht langfristig löst, weiß ich aber auch. Da müssen andere Lösungen her.
Zitat von: stef Ich weiß ja auch nicht ob es was bringen würde (und ob es finanzierbar wäre) den Maximalbetrag für das Sparbuch einfach mal gigantisch anzuheben. Das würde vielleicht weniger Auszahlungsdruck verursachen. Aber mit der aktuellen Maximalsumme... und bei der gezahlten Zinshöhe...
Bitte verstehe das jetzt nicht falsch... ich finde es toll, dass Du jetzt auch ein Sparbuch anbietest... aber wenn ich den Maximalbetrag zum aktuellen Zinssatz dort einzahle, dann erhalte ich 5 Mio Klickies pro Monat. Also kann ich alle zwei Monate mal den Höchsteinsatz am Weathery spielen. Das ist für die Leute die zu dem Einsatz spielen (sind ja inzwischen doch einige) wirklich nicht sonderlich interessant.
Die Sparsumme wurde ja schon erhöht, der Zinssatz ist auch schon für ein paar User gestiegen, weil sie bei Aktionen mitgemacht haben. Generell verschiebt das den Auszahlungsdruck aber nur, weil die Sparer dann einfach später auszahlen und dann durch Zinsen usw. zum Teil sogar noch eine größere Summe. Es ist aber auch eine gute Werbemaßnahme, ist also auch nicht ganz einfach zu lösen.
Generell versuche ich gerade die Aktivität auf der Seite durch bestimmte Aktionen und Jackpots zu steigern, ich denke das das langfristig etwas mehr bringt. Aber leider ist auch meine Zeit zur Entwicklung begrenzt. Technisch gesehen ist die Seite noch okay, auch wenn es da sicherlich immer Platz für Verbesserungen gibt, aber ich denke ehrlich das die Seite noch "mehr könnte". Dauert leider nur etwas.
Zitat von: Rainier Ich bin auch dafür, dass sich der User vorab (einmalig) entscheiden muss, ob er Ein- und Auszahlungen in Losen oder Netzis vornehmen möchte. Sollte er irgendwann seine Meinung ändern und eine andere Währung wünschen, muss er halt eine Supportanfrage stellen.
Zitat von: stef Ich hatte ja auch mal vorgeschlagen, dass man doch vom User festlegen lassen könnte welche Währung er benutzen will. Buchungen können dann nur in dieser Währung erfolgen. Und falls ein Wechsel gewünscht wird kann dies nur auf Antrag passieren und nach Prüfung durch den Chef. Aber vermutlich ist das nicht so leicht umzusetzen vom Programmieraufwand her.
Umzusetzen wäre das schon, es sprechen aber 2 Dinge dagegen: 1. Es gibt User die Netzis einzahlen und dann irgendwann sich in Klammlosen auszahlen. Das wäre dann auch nicht mehr möglich und würde die API Situation verschlechtern. 2. Welche Prüfungskriterien sollten denn bei einem Antrag dagegen stimmen? Wenn der User mir ein Ticket schickt und sagt, er möchte gerne seine Währung ändern, dann mach ich das. Wäre also keine wirkliche Hemmschwelle.
Zitat von: stef Ich überlege schon die ganze Zeit wie man das sonst noch halbwegs einfach lösen könnte. Vielleicht kann man es ja auch so machen, dass alle Einzahlungen immer erst mal in Bonusklickies umgerechnet werden. Dann müsste man die für eine Auszahlung zumindest 1x durch einen Slot laufen lassen und über die Gebühren könnte dann vielleicht auch der Wechsel in Netzis finanziert werden.
Ist leider auch keine Option. Höchstens das es mal Aktionen gibt wo der Tauschwert in Bonusklickies verbessert wird, wenn man Netzis einzahlt.
Zitat von: stef Wo wir gerade bei Gebühren sind.... ich habe das Gefühl, dass der Start-JP beim Weathery früher nach dem Fall eines JP höher gewesen ist. Kann es wohl sein, dass da was geändert wurde?
Kurz: Nein, da wurde nichts geändert. Von jedem Einsatz geht ein kleiner Teil in den Start-JP. Vielleicht wurde der Weathery-Pott dann mit weniger Einsätzen gewonnen. Aber geändert hab ich da nichts.
Zitat von: stef Zitat von: MrChicken
Also von den Anfragen und Auszahlungen an verschiedene User hat sich die Situation in meinen Augen schon verbessert.
Es gibt nun auch eine Sperre das man ein wenig warten muss, wenn man Klammlose eingezahlt hat und Netzis auszahlen möchte. Ich kann an der Zeitdauer der Sperre nochmal nachjustieren. Ich hatte eigentlich auch gehofft das das System ohne mein Eingreifen sich einpendelt, aber dann muss ich wohl noch zusätzlich Klammlose in Netzis tauschen.
Ich erkenne beim besten Willen keine Verbesserung. Wieder ist eine Woche vergangen und es war nicht möglich auszuzahlen (egal wann ich geschaut habe). Auch jetzt kann man nicht 1 Netzi auszahlen.
Wenn die ergriffenen Maßnahmen nicht funktionieren das Problem zu beseitigen halte ich es fast für sinnvoll Netzis wieder komplett von der Seite zu nehmen. Oder es muss im Einzahlungsbereich ein deutlicher Hinweis stehen. So wie z.B. "Achtung! Netzis können zwar eingezahlt aber so gut wie nie ausgezahlt werden".
Es macht ja keinen Sinn die User über die Situation zu täuschen. Man sollte da schon mit offenen Karten spielen.
Dem "Nicht möglich auszuzahlen", widerspreche ich. Das es zu den Momentan zu denen du geguckt hast, nicht ging, ist möglich, aber es wurden und werden täglich Auszahlungen getätigt.
Ich muss gestehen, dass ich aber in der letzten Woche nicht dazu gekommen bin, Klammlose in Netzis umzutauschen. Es gab also letzte Woche keine ergriffenen Maßnahme. Von daher kann das Problem auch noch nicht gelöst sein.
Die Netzis werden aber weiterhin auf der Seite bleiben. Es wird eher den anderen Weg gehen, sprich, die Klammlose fliegen raus, aber auch das ist nicht ganz einfach.
Ein Hinweis das es zu Auszahlungsproblemen kommen kann, steht schon seit (leider) Monaten auf der Seite, von fehlenden Hinweisen kann also nicht die Rede sein.
Das mit den Täuschungen überlese ich jetzt auch einfach mal generös und äußere mich da nicht weiter zu. Ich bin eigentlich der Meinung sehr offen mit dem Thema umzugehen.
Zitat von: stef Natürlich ist es auch für einen Betreiber nicht durchzuhalten da ständig Differenzen aus eigener Tasche zu finanzieren. Aber dann muss eben eine andere Lösung her. Die einfachste wäre es gewesen den Lose-Klickies-Umrechnungskurs entsprechend des Kursverfalls bei den Losen anzupassen. Wenn man das nicht täglich schafft oder der Aufwand dafür zu groß ist muss eine andere Lösung her. Es kam dann ja der Vorschlag das die User sich für eine Ein-/Auszahlungswährung entscheiden müssen. Aber auch in dieser Richtung wurde nichts unternommen.
Ob du es glaubst oder nicht: Der Kurs wird automatisch angepasst. Aber es ist wahnsinnig schwer eine gute API zu finden auf der der Klammlosekurs korrekt ausgegeben wird. Du wärst überrascht wie viele APIs unter Umständen einen Sch*** mitsenden, den man so nicht in die Datenbank eintragen darf. Da sind dann auch gewisse Vorkehrungen zu treffen, dass wenn der Kurs immer um 1 fluktuiert und dann plötzlich 0,5 ist, dass das nicht einfach so eingetragen wird. Und leider wird sowas ab und an von den APIs gesendet (auch weil die Kurse von Klammlosen und Netzis leicht zu manipulieren sind).
Wenn der Kurs mit 0,5 allerdings stimmt und dann um diesen Wert schwankt, ignoriert die Abfrage dies natürlich, weil es zu weit von 1 weg ist und bleibt.
Genau das ist bei Klamm und Netzis passiert.