netzis.de - die neue Community
»
Technik
»
Kryptowährungen
»
IOTA - Die Währung fürs Internet der Dinge (IoT)
Rang: Newbie
Gruppe: NL, Registered Mitglied seit: 25.10.2017(UTC) Beiträge: 7
Dankte: 1 mal Es wurde: 2 mal in 1 Beiträgen gedankt
|
Ich arbeite für Unternehmen, welche dieses Thema "Industrie 4.0" und "Internet der Dinge" gerade voranbringen, Leute das steckt noch total in den Kinderschuhen! Wenn das Ding mal ans Laufen kommt, dann sehe ich in IOTA mehr Potential als im Bitcoin. Man stellt sich mal vor wie viele Menschen es gibt aber wie viele Maschinen es gibt!!! Danke für den Tipp mit dem Faucet, ich bin dabei... |
Vergleichsportal zum Thema Online Geld verdienen: Adiceltic.de |
|
|
|
Rang: Advanced Member
Gruppe: NL, Registered Mitglied seit: 14.04.2016(UTC) Beiträge: 761 Wohnort: Brüggen Dankte: 28 mal(e) Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt
|
Zitat von: Adiceltic Ich arbeite für Unternehmen, welche dieses Thema "Industrie 4.0" und "Internet der Dinge" gerade voranbringen, Leute das steckt noch total in den Kinderschuhen! Wenn das Ding mal ans Laufen kommt, dann sehe ich in IOTA mehr Potential als im Bitcoin. Man stellt sich mal vor wie viele Menschen es gibt aber wie viele Maschinen es gibt!!! Danke für den Tipp mit dem Faucet, ich bin dabei... Genau so sehe ich das auch, Und das kann noch ne Weile dauern, bis es soweit ist |
|
|
|
|
Gruppe: NL, Registered Mitglied seit: 16.04.2016(UTC) Beiträge: 376 Dankte: 16 mal(e) Es wurde: 32 mal in 30 Beiträgen gedankt
|
|
|
|
|
|
Gruppe: NL, Registered Mitglied seit: 14.04.2016(UTC) Beiträge: 761 Wohnort: Brüggen Dankte: 28 mal(e) Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt
|
So langsam muss der Kurs sich entscheiden ob er nach oben geht und der Trendlinie folgt, oder aber ob er nochmal runter geht und die aktuelle Trendlinie nach unten hin durchbricht. https://www.tradingview.com/x/u34qIUVb |
|
|
|
|
Gruppe: NL, PNProFeature, Registered Mitglied seit: 07.12.2016(UTC) Beiträge: 278 Wohnort: Wendelskirchen Dankte: 43 mal Es wurde: 9 mal in 8 Beiträgen gedankt
|
"Sorry! This site has been hacked and we have lost all our iota, so we have to close, thanks to everyone for using this faucet and we apologize for not being able to pay all."
Das Faucet ist ja leider wohl weg.. Kennt jemand vielleicht noch ein gutes IOTA Faucet? :) |
|
|
|
|
|
Zitat von: Boutscher "Sorry! This site has been hacked and we have lost all our iota, so we have to close, thanks to everyone for using this faucet and we apologize for not being able to pay all."
Das Faucet ist ja leider wohl weg.. Kennt jemand vielleicht noch ein gutes IOTA Faucet? :) Ich nutze noch https://mineiota.com/ einfach IOTA Adresse eingeben und laufen lassen |
|
|
|
|
Gruppe: Registered
Mitglied seit: 29.10.2016(UTC) Beiträge: 33 Wohnort: Wien Dankte: 6 mal(e) Es wurde: 2 mal in 1 Beiträgen gedankt
|
|
|
|
|
|
Gruppe: NL, Registered Mitglied seit: 16.04.2016(UTC) Beiträge: 376 Dankte: 16 mal(e) Es wurde: 32 mal in 30 Beiträgen gedankt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das Potenzial ist riesig, nur sehen das mal wieder die wenigsten und die anderen versuchen es schlecht zu reden oder zu schreiben. Naja, so ist das nun mal im Leben. Wer zu spät kommt, hat halt Pech. |
|
|
|
|
|
so, der Kurs hat sich ja in den letzten Tagen etwas beruhigt. Aber wenn ich mir das so ansehe was da demnächst kommen soll (einige Firmen stellen demnächst funktionierende Lösungen für IOTA vor, Cubic kommt usw.), dann könnte es mit den 2$ pro IOTA schnell vorbei sein. https://www.tradingview.com/x/AkfNCDE9 |
|
|
|
|
Rang: Member
Mitglied seit: 16.08.2017(UTC) Beiträge: 24 Dankte: 6 mal Es wurde: 18 mal in 9 Beiträgen gedankt
|
haifun scheinst ja Recht gehabt zu haben. Mittlerweile sind wir bei 1,22.
|
|
|
|
|
Zitat von: Balios haifun scheinst ja Recht gehabt zu haben. Mittlerweile sind wir bei 1,22. Tja, man kann nicht immer richtig liegen, aber muss ich ja auch gar nicht. So kann ich wenigstens mein IOTA Vermögen etwas ausbauen. Habe irgendwie immer noch zu wenig |
|
|
|
|
|
kleine Überlegung: Da die Hashrate beim Bitcoin immer weiter ansteigt, fallen jede Menge Kosten für Strom und Mininghardware an. Warum sollte jemand Geld in Mininghardware stecken, wenn er für dasselbe Geld direkt IOTA kaufen kann und bei fallenden Kursen mehr bekommt? |
|
|
|
|
Mitglied seit: 16.08.2017(UTC) Beiträge: 24 Dankte: 6 mal Es wurde: 18 mal in 9 Beiträgen gedankt
|
Zitat von: haifun kleine Überlegung: Da die Hashrate beim Bitcoin immer weiter ansteigt, fallen jede Menge Kosten für Strom und Mininghardware an. Warum sollte jemand Geld in Mininghardware stecken, wenn er für dasselbe Geld direkt IOTA kaufen kann und bei fallenden Kursen mehr bekommt? Warum sollte jemand IOTA kaufen anstatt es in Wertpapiere zu investieren? Und ganz ehrlich. Wenn ich Unternehmer wäre, würde ich mir die Technologie anschauen, kopieren und selbst etwas entwickeln. ;-)
|
|
|
|
|
Zitat von: Balios Zitat von: haifun kleine Überlegung: Da die Hashrate beim Bitcoin immer weiter ansteigt, fallen jede Menge Kosten für Strom und Mininghardware an. Warum sollte jemand Geld in Mininghardware stecken, wenn er für dasselbe Geld direkt IOTA kaufen kann und bei fallenden Kursen mehr bekommt? Warum sollte jemand IOTA kaufen anstatt es in Wertpapiere zu investieren? Und ganz ehrlich. Wenn ich Unternehmer wäre, würde ich mir die Technologie anschauen, kopieren und selbst etwas entwickeln. ;-) Warum sollte ich etwas in Wertpapiere stecken, die nur auf Schulden anderer basieren, die eh keiner mehr zurückzahlen kann. Warum sollte ich etwas entwickeln, was es schon gibt? Dann nutze ich doch lieber das bestehende System und steigere die Nachfrage. |
|
|
|
|
|
Mir ist es klar, dass du IOTA so verteidigst, einfach weil du welche besitzt. Aber du investierst in etwas ideologisches. Ob es das besser macht?
Ich gebe dir einfach als Stichpunkte: - Ausfallrisiko - Währungsrisiko - Fehlbuchungen nicht stornierbar
Aus Sicht eines Unternehmers sind alle drei Risiken durch eine Eigenentwicklung umgehbar. Ergo ist es besser, sich damit zu beschäftigen und an eigenen Systemen zu arbeiten. Was aktuell ja auch Banken machen.
Wertpapiere kann ich bewerten. Du vielleicht nicht, aber es ist keine Raketenwissenschaft, ergo erlernbar. Es sind echt Dinge. Aktuell bezahle ich all meine Einkäufe mit reellem Geld. Warum einige Unternehmen eine Bezahlung in Bitcoin und co anbieten? -> Marketing!
|
1 Benutzer dankte Balios für diesen Nützlichen Beitrag.
|
|
|
Mitglied seit: 29.10.2016(UTC) Beiträge: 33 Wohnort: Wien Dankte: 6 mal(e) Es wurde: 2 mal in 1 Beiträgen gedankt
|
Zitat von: Balios - Ausfallrisiko - Währungsrisiko - Fehlbuchungen nicht stornierbar
Aus Sicht eines Unternehmers sind alle drei Risiken durch eine Eigenentwicklung umgehbar. Ergo ist es besser, sich damit zu beschäftigen und an eigenen Systemen zu arbeiten. Was aktuell ja auch Banken machen.
Das Ausfallrisiko soll bei einen selbst entwickelten System niedriger sein als bei einem dezentralisierten, auf der ganzen Welt verteilten Rechennetzwerk? Die Begründung dafür würde ich sehr gerne hören Und dass Fehlbuchungen nicht stornierbar sind, mag bei von Menschen durchgeführten Transaktionen nervig sein, trifft IOTA aber nur sehr am Rande. Bei Machine-to-Machine-Payments und Microtransactionen kein wirklich relevantes Problem. Währungsrisiko gibt es bei Verwenden einer anderen Währung natürlich immer, dem gegenüber steht aber auch die Chance auf Kurssteigerung. Ist jetzt ja auch nicht so, als würde niemand amerikanische Aktien kaufen, nur weil es ein Währungsrisiko gibt. |
|
|
|
|
|
Zitat von: Balios Mir ist es klar, dass du IOTA so verteidigst, einfach weil du welche besitzt. Aber du investierst in etwas ideologisches. Ob es das besser macht?
Ich gebe dir einfach als Stichpunkte: - Ausfallrisiko - Währungsrisiko - Fehlbuchungen nicht stornierbar
Wertpapiere kann ich bewerten. Du vielleicht nicht, aber es ist keine Raketenwissenschaft, ergo erlernbar. Es sind echt Dinge. Aktuell bezahle ich all meine Einkäufe mit reellem Geld. Warum einige Unternehmen eine Bezahlung in Bitcoin und co anbieten? -> Marketing! Dann hat jede Firma ihren eigenen Coin xxx und alle sind inkompatibel zueinander. Dann muss man wieder Werbung für seinen coin machen, der besser sein soll, wie coin xyz . Man will dann Daten oder einen Dienstleistung von Firma D haben, aber die verwenden deinen Coin nicht. Was für ein Chaos und totaler Schwachsinn. Wenn sich alle Firmen auf einen Standard einigen und den gemeinsam verbessern, dann ist das viel effektiver und effizienter, als wenn jede Firma ihr eigenes Süppchen kocht. |
|
|
|
|
|
für alle die mehr über IOTA erfahren wollen und sich auf den aktuellen Stand der Entwicklungen rund um IOTA bringen wollen, können sich ja mal bei https://www.iota-talk.de/index.php anmelden oder auch einfach nur schauen |
|
|
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen |
Guest (5)
|
netzis.de - die neue Community
»
Technik
»
Kryptowährungen
»
IOTA - Die Währung fürs Internet der Dinge (IoT)
Das Forum wechseln
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.