Zitat von: Bububoomt Bis auf den Satz das steemit die beste Seite ist, ist gut...
Ich frage nich gerade wo genau der unterschied zwischen steem, steempower,m steem dollar ist und was saving ist. Zudem wenn man dann im wallet da drauf klickt gibts da power up bzw. Power down, was bedeutet das. Habe mich nicht getraut anzuklicken.
Und noch ne Frage. Man bekommt also nach 7 Tagen das gutgeschtieben? Bekommt man für einem Beitrag also nur innerhaöb von 7 Tagen was. Also wenn jemand später Votet gibts nichts mehr oder doch?
Ach ja und beim erstellen kann man ja da drei Sachen auswählen bei rewards. 100% 50:50 und decline. Was das?
Und man kann da wählen ob man selber upvoted. Finde das irgendwie komisch/sinnlos das man selber upvoten kann.
1) Steem Dollar ist die Kryptowährung, die du für deine Posts erhältst. Wenn da also ein Payout von 2$ angezeigt wird, sind das nicht USD. Steem ist eine weitere Währung von Steemit, braucht man aber eher nicht. Höchstens man will einem anderen User was senden, da man aber auch Steem Dollar senden kann ist das eigentlich unnötig.
2) Steem Power bestimmt deine "Vote-Kraft" - je mehr Steem Power du hast, desto mehr bringt dein Upvote. Bei deiner Steem Power ist das weniger als 0.01 SBD pro Upvote, aber es gibt einige User die bereits mehrere hundert SBD
PRO UPVOTE haben. Vielleicht denkst du dir jetzt: Aber was bringt mir das?
Erstens ist Steemit ein Nehmen und Geben: Auch andere werden im Laufe der Zeit mehr Steem Power ansammeln, was dann also nicht nur anderen Usern sondern auch dir was bringt, wenn insg. mehr Steem Power vorhanden ist und daher die Votes mehr wert sind. Außerdem kriegst du mit mehr Steem Power höhere "Curation Rewards" wenn du Beiträge anderer Nutzer upvotest und auch eigene Post kannst du so ordentlich "pushen". Zusätzlich kannst du bei Seiten wie SteemFollower und SteemEngine (hatte ich dir ja auf Steemit verlinkt) mit mehr SteemPower mehr und besser zahlende Upvotes anderer User auf deine Posts erhalten - Lange Rede, kurzer Sinn: Ohne Steem Power würde auf Steemit nichts gehen und es bringt dir auf jeden Fall, wenn du mehr Steem Power bekommst.
3) Power up bedeutet, dass du SBD oder Steem in Steem Power tauschen kannst, um so den Wert deiner Upvotes zu steigern. Musst du aber nicht machen, da du aber auch ohne Power up an Steem Power kommst (siehe weiter unten).
Power down bedeutet, dass du aus Steem Power wieder Steem machst. Dieser Prozess bedeutet aber, dass du Steemit dann nicht mehr nutzen kannst, denn 0 Steem Power = Keine Aktivität deinerseits möglich. Der Prozess des "Power downs" dauert meines Wissens nach 2 Jahre. Warum? Sonst würden viele Leute, die Steem Power die sie zu anfang bekommen sofort in Steem umwandeln und verkaufen. So kann die Seite natürlich nicht weiterbestehen, denn wenn jeder sofort Steem Power verkaufen könnte, würde alles extrem schnell zusammenbrechen.
4) Nein, du bekommst nur das, was nach 7 Tagen zusammengekommen ist. Aber das ist sowieso nicht schlimm, da sowieso fast keiner mehr Beiträge upvotet die schon mehrere Tage alt sind. Das liegt daran, dass dein Post - nachdem du ihn veröffentlicht hast - ganz oben bei dem entsprechendem Tag ist. Hast du z.B. den Tag "Steemit" benutzt, ist dein Post ganz oben in der Übersicht der Posts mit diesem Tag. Da aber viele andere auch mit diesem Tag posten, rutscht dein Post immer weiter nach unten und ist irgendwann nur noch sehr schwer zu finden. Es sei denn er ist ein "Trending" Post, hat also bereits viele Upvotes erhalten und der akuelle reward ist schon recht groß -> Mach dir darauf aber erst mal keine große Hoffnung, denn da kommt man nur sehr schwer hin. Siehe hier:
https://steemit.com/trending (Alle der Trending Posts sind von Leuten mit jeder Menge Erfahrung, Können und Steem Power. Es ist ziemlich schwer da hinzukommen, aber wenn man es schafft, kann man hier richtig viel Kohle machen
5) 25% von deinem Reward werden abgezogen und als "Curation Reward" an Personen ausgeschüttet, die deinen Post upgevotet haben.
Von dem restlichem Reward gehen entweder:
- 100% auf deine Steem Power Balance (100%)
- 50% auf deine Steem Power Balance und 50% werden in SBD ausgezahlt (50%,50%)
Wenn du decline wählst wird gar kein reward ausgeschüttet - Frag mich nicht warum es diese Funktion gibt, ich weiß es auch nicht
6) Selber upvoten ist durchaus zu empfehlen. Andere Personen werden vielleicht eher upvoten, wenn bereits mehr andere Personen - auch wenn du selbst eine davon bist - bereits gevotet haben. Außerdem kann dir das später jede Menge SBD geben. Hast du beispielsweise bereits so viel Steem Power, dass dein Vote 10 SBD wert ist, dann startet jeder deiner Post (wenn du ihn upvotest) bei 10 SBD und du bekommst dadurch höhere rewards ausgeschüttet und hast eine höhere Chance es in die Trending page zu kommen und noch mehr abzusahnen.
Sorry, dass das so viel Text geworden, aber ich hoffe, dass dir das jetzt wirklich weiterhelfen wird.
Und wenn du immer noch so aussiehst: Ich hatte anfangs genauso viele Fragen wie du. Ich habe einfach regelmäßig Posts mit 50%/50% veröffentlicht, Posts upgevotet und hin und wieder zu Sachen die mich interessiert haben recherchiert. Ich verbringe nicht jeden Tag unmäßig viel Zeit mit Steemit und habe trotzdem schon viel Ahnung. Das kommt mit der Zeit einfach alles von selbst, einfach nicht aufgeben