Hallo,
Zitat von: Bububoomt
10% ginge dann nur wenn ich die Vergütung nicht bei 2,10 Euro hätte sondern bei etwas unter 2€ hätte.Aber wieso sollte dann jemand die hier nutzen? Dann kann man die auch direkt bei Ebesucher nutzen oder über jemanden der Lose gibt, die gar zum Teil deutlich mehr bieten können (weil Sie nicht wie ich die Ebesucher auszahlen sondern nutzen und dann nicht noch teurer kaufen müssen).
Dann wäre die Surfbar hier eigentlich nicht attraktiv. Ich habe schon durch die zusätzlich Netzisvergütung die Attraktivität gesteigert, dennoch wird die Surfbar recht wenig genutzt.
Also dem würde ich nicht zustimmen. Denn was spricht für dich?
1. Ich kann hier schon nach weniger ersurften Punkten auszahlen, da meine Verdienste aus dem Paid4-Bereich dazu kommen. Bei Ebesucher muss ich 100.000 Punkte ersurfen um an Geld zu kommen, hier werden mir auch "nur" meine 2.000 vergütet, bzw. habe ich ja direkt eine Vergütung und muss nicht selber bis zur AZ-Grenze von Ebesucher surfen.
2. Bekomme ich hier noch Netzis für meine ersurften EBesucher.
Natürlich ist eine hohe Vergütung toll, und ich freue mich auch, dass du die Verdienste komplett weiter gibst, ja sogar noch den Refbonus drauf legst, aber ich denke eine 2 € Vergütung wären auch ok.
Mit den restlichen 0,10 € die du "einbehältst" kann man entweder die Refeinnahmen vergüten oder einfach mal eine nette Aktion starten wie eine "Surfrallye", welche es bei anderen vlt. nicht gibt (und bei Ebesucher schon 3x nicht).
Zitat von: Bububoomt
Es ist doch besser wenn du von Mehr etwas abbekommst als mehr von nichts. Zudem zahlst du dann eigentlich deinen Refverdienst mit, denn deine eigene Vergütung ist dann ja geringer als möglich wäre. Wenn also die User deutlich aktiver sind weil sie selber viel verdienen steigt dein verdienst ja mit.
Prinzipiell stimme ich dir hier zu.
Aber du musst natürlich auch bedenken, dass der Refjäger, Werber oder was auch immer Ausgaben hat.
Beispiel: Ich kaufe mir bei Ebesucher Mailtauschpunkte und verschicke eine Werbemail für Netzis. Nun kostet mich der Spaß sagen wir mal 25 € (10.000 MTP). Das mache ich und warte ab was passiert. Was denkst du nun werde ich tun? Natürlich möchte ich mit weiteren Werbemaßnahmen erstmal warten, bis ich auch ein bisschen was zurück erhalten habe. Und selbst wenn es nur 2,50 € sind, auf die ich warten will, wird es sehr lange dauern.
Weiterhin ist es wohl Tatsache, dass die meisten User anfangs eine hohe Aktivität zeigen und diese dann zurück geht. Also werde ich mit der Zeit auch weniger verdienen...
Ich habe auch die Diskussionen im anderen Forenbereich mitverfolgt. Natürlich ist es aus betriebswirtschaftlicher Sicht klug zu sagen, man möchte nur aktive Refs vergüten. Dort war auch die Bounty bei 5 € Eigenverdienst des Refs und bei 50 € im Gespräch.
Ich würde eventuell als "kurzfristige" Aktion eine kleinere Bounty ab 25 oder 50 Startseitenaufrufen machen (nicht dauerhaft, nur als Sonderaktion). ich denke, wer es 25 oder 50x schafft hier die Startseite zu besuchen hat den Status von "zufällig mal drauf geklickt" bereits überwunden und die Refsammler hätten eher eine Vergütung. Was hier als attraktiv und realisitsch zu bewerten ist, müssten natürlich Leute sagen, die Erfahrungen im Refjagen haben. Aus dem Bauch heraus würde ich eventuell 0,25 - 0,50 € pro Ref veranschlagen.
Unterm Strich wirst vermutlich entweder du als Betreiber das Kostenrisiko inaktiver Refs übernehmen müssen (und hier muss man ja auch dagegen halten, dass du die Gewinne bei aktiven Refs mitnimmst), oder aber warten, bis der Lauf der Zeit die Userzahlen langsam aber sicher nach oben treibt (und das klappt bisher doch ganz gut).
So Finger wund getippt... es bleibt spannend