Hallo,
entschuldigt bitte die zu lange Schweigefrist von mir, mit meiner Gesundheit wurde es trotz kurzer Verbesserung wieder schlechter. Ich habe aktuell wieder die Kraft und Möglichkeit hier zu sein, kann aber nicht versprechen wann ich wieder da bin, werde dann aber alles nachlesen.
Zunächst einmal möchte ich allen für die konstruktiven Beiträge und die, wenn auch nicht ganz freiwillige, Geduld danken.
Ich versuche hier mal auf das wichtigste einzugehen:
Zitat von: AquariumDino [...]Ich lese halt nur das du in Netzis nicht auszahlst oder man es nicht kann. Dazu habe ich was geschrieben mehr nicht. Das ist auch nen Fakt den du nicht abstreiten kannst.
Weil man kennt es ja viele Admins kümmern sich nicht mehr und lassen die seite dann brach liegen und zahlen nicht mehr aus das wäre echt schade .
Ich wollte dir mit meinem vorletzten Post wirklich nicht zu nahe treten. Was die aktuelle Auszahlungssituation angeht, kann man diplomatisch sagen, dass es aktuell nicht so gut läuft. Direkt gesprochen: Das ist scheiße. Sowohl die Auszahlungen als auch das ich in der letzten Zeit nicht so unter anderem für die Seite da sein konnte wie ich wollte. Es isst einfach scheiße. Das da Unmut aufkommt, nehme ich auch niemandem Übel und ich versuche jetzt mal eine Lösung zu finden, die in die Richtung "Nägel mit Köpfen" geht und mit der hoffentlich alle Beteiligten leben können. Dazu gehen auch noch 2-3 PNs raus.
Zitat von: stef Gesundheit geht vor - da gibt es keine zwei Meinungen. Aber das Problem besteht ja nun auch schon etwas länger und es wurde angekündigt, dass nachgesteuert wird falls dies notwendig wird. Da ist aber bisher meiner Meinung nach nichts passiert.
Ach.... ich gehe jetzt besser doch nicht auf die einzelnen Punkte ein sondern arbeite lösungsorientiert.
Vorschlag: Jeder User muss sich für eine Währung (Lose oder Netzis) entscheiden. Eine Umstellung des Kontos kann später erfolgen - jedoch nur wenn das Konto kein Guthaben aufweist. Wechselkurse können dann einzeln angepasst werden (z.B. auf Grundlage einer Euro-Umrechnung) ohne dabei das Verhältnis der Währungen (Netzis und Lose) untereinander berücksichtigen zu müssen.
Wäre das keine Lösung?
Ich finde übrigens, dass Wechselkursanpassungen auch tatsächlich nachvollziehbar sein sollten. Ja - der Netzis-Kurs ist aktuell recht stabil mit leichter Tendenz nach oben. So gestehen könnte man für eine Anpassung sein. Aber er war auch schon deutlich höher als heute ohne dass es eine Anpassung gegeben hätte.
Die Nachsteuerung wurde vorgenommen, hat aber nicht funktioniert. Einfach aus dem Grund, dass die Nachfrage nach Netzis zu hoch, aber auch ungleich verteilt ist. Die Wechselmarktproblematik spielt da vom Anfang immernoch rein.
Die Festlegung auf eine Währung kommt, aber anders. Ich werde noch eine Umfrage starten (ich hoffe das ich in den nächsten Tagen noch die Kraft dazu finde) auf welche Währung Klicklos.de umgestellt werden soll. Klammlose oder Netzis. Das ganze wird dann spätestens im Juni passieren. Wenn ich es eher einrichten kann eher, die Umfrage wird aber auf jeden Fall 14 Tage oder 1 Monat laufen. Das werde ich dann aber festlegen wenn ich die Umfrage starte.
Netzis.de entwickelt sich nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, von daher würde ich persönlich wieder zu Klammlosen wechseln, aber auch bei den Klammlosen ist nicht mehr viel los. Das Anbieten von 2 Währungen war sowieso nicht für immer geplant, von daher kann man diese Umstellung nun nach Userwillen auch umsetzen und das Tauschbörsenproblem ist endgültig vom Tisch.
Zitat von: kongsash Der klickies Netzis Kurs wurde ja die Tage von 860.000 auf 1.000.000 angehoben. Dazu würden mich mal folgendes interessieren
1) wie wurde dieser Wert ermittelt? Wenn ich das umrechne liegen wir damit immer noch um die 20% unter dem Marktwert, den ich ja vor 5 Tagen auf 1.2mio klickies berechnet habe. Aufgrund des derzeitig verlnappten Angebotes und weiterhin leicht steigendem preis dürfte es sogar noch etwas mehr sein. Wenn schon eine Anhebung, warum dann nicht gleich richtig?
2) hat die Anpassung irgendwas gebracht? Sind dadurch mehr Netzis eingezahlt worden also vorher? Da ja immer direkt ausgezahlt wird lässt sich das von außen betrachtet ja nicht einschätzen. Gesehen hab ich auf dem Konto die letzten Tage jedenfalls nicht.
Und in Anbetracht des erneut weathery potts von stef schätze ich dass aktuellen klickies-netzi Kurses ein netzi Bedarf von min 150.000 besteht. Bis da also mal Ruhe reinkommt wird's noch ein Weilchen dauern. ...
Würde also nach wie vor den Kurs höher ansetzen, dazu mal ne Meinung?
Die Werte stammen von Wechselmarkt und werden täglich zufällig aber automatisch angepasst. Als bisher internes Zeichen für mich hat der Shoutbot dann einfach den Musik oder Bananensmiley gezeigt. Da konnte ich relativ leicht nachvollziehen, wann das passiert ist. Könnt ihr auch gerne drauf achten.
Wenn jemand natürlich an den Kursen auf Wechselmarkt etwas dreht, was aufgrund der teilweise kleinen Handelsvolumina möglich ist, dann werden eben auch nicht reelle Kurse mit eingespielt. Eben weil der Markt in dem Moment so aussieht.
Welchen Bedarf ein einzelner User an Netzis hat, werde ich hier selbstverständlich nicht kund tun, wenn ihr den gesamten Bedarf des gesamten Userguthabens wissen möchtet, kann ich diesen hier aber gerne ab und an posten.
Einen Hinweis auf das Auszahlungslimit kann ich gerne noch vorher einbauen, sollte es aber zur finalen Umstellung kommen, wird es denke ich kein Mengenlimit sondern nur noch ein Anzahllimit an Auszahlungen geben.
Was deine Auszahlungen angeht Stef, bekommst du nun noch von mir eine PN, in der wir das Thema nun hoffentlich klären können.
Ich nehme mir nun für den Rest meiner Genesungszeit vor hier mindestens einmal die Woche reinzuschauen, ich hoffe ich schaffe noch mehr.
Sollte ich für euch wichtige Fragen nun übersprungen haben, so könnt ihr mir diese gerne nochmal stellen, ich werde die dann im nächsten Post beantworten.