Hallo Paid-4-Gemeinde,ich bin seit Jahren ein Teil der Paid4-Szene.
Wir sind schon ein Lustiger Haufen angefangen vom Klicker, zum Programmierer, vom Zocker zum Slotdesigner, die ganzen VMS-Nerds und den Plaudertaschen aus allen möglichen Paid4-Foren.
Ich möchte hier mal sagen, wie außergewöhnlich diese Szene trotz all Ihrer Auf und Abs ist.
Die "Abs" kennen diejenigen die etwas länger dabei sind ja gut genug.
Und nichts desto Trotz ist diese Szene einmalig.
Was mich immer Fasziniert hat sind die Leute, die es immer wieder geschafft haben etwas neues zu finden mit dem man die Leute unterhalten kann.
Die Webbis die aus 2% Admingebühren eine Seite erschaffen konnten, die dutzende Rallys hatte, Unmengen an "Klick mich hier und da" für irgendwelche Bonuswährung erfunden hat.
Bonuswährungen mit denen man wiederum andere Dinge tun konnte.
Eine richtig gute Webseite war ein Kreislauf aus: Klicken, Anteileausschüttungen, Bonusrallys, und Schlag mich tot ...
Was ich damit sagen möchte, ich kenne keine Szene die es so gut drauf hatt aus 0,5% hier, 0,2% da, immer wieder etwas neues zu erschaffen an dem die Leute Spaß hatten.
Alte Dinos - neue TechnikLange vor Bitcoin war die Paid4-Szene schon da.
Interne Währungen, schnelle Transaktionen innerhalb von API´s der einzelnen Paid4 CMS Systemen und den ganzen Kram der dazugehört hatte unsere Gemeinde schon lange.
Aber irgendwie,
nach meiner eigenen Persönlichen Meinung, hat die Paid4-Gemeinde es verschlafen, sich mit Kryptowährungen im Einklang mit dem ehemaligen Paid4-Communitygedanken, nämlich den Leuten Spaß zu bringen, auch auseinander zu setzen.
Natürlich gibt es Seiten die Kryptowährungen als Ein - oder Auszahlmittel zulassen.
Aber damit Spielen wir nur am Rand.
Es ist nichts weiter als eine zusätzliche Bonuswährung von denen wir schon hunderte in unsere Scripte eingebaut haben.
Aber wo bitte haben wir uns den mal direkt mit dem Thema "Dezentralisierung und der Vision hinter dem Ganzen auseinander gesetzt?
Dinos sind WeiseStellt euch mal vor, wir nehmen unsere ganzen Ideen und alteingesessen Top-Funktionen die sich im Paid4-Bereich etabliert haben und schaffen mal etwas neues!
Bock drauf?Dann würde ich euch gerne einladen.
Für all diejenigen, die Lust haben:
- ein wenig zu fachsimpeln
- herumzuspinnen
- neue Kontakte zu knüpfen
- mir zu sagen, wie doof das ist was ich geschrieben habe
Ich würde mich freuen euch auf Discord zu sehen:
https://discord.gg/wTE7q72Die-Fackel