Zitat von: stef Ein Investment in Form von Anteilen ist für mich eine langfristige Sache. Dabei geht es zunächst nicht nur um die Höhe des Gewinns sondern darum eine Perspektive auf eine positive Entwicklung zu bekommen. Ich will Dich hier gar nicht kritisieren. Aber Grundsätzlich finde ich es nicht gut Anteile auszugeben bevor überhaupt irgendwas (zumindest ein schlüssiges Konzept) vorliegt. Insgesamt gibst Du ja auch bei anderen Projekten noch ne Menge Anteile aus. Man könnte den Eindruck bekommen, dass es vornehmlich um Anteile und weniger um die Projekte selbst geht.
Für mich wären Anteile als dauerhafte Anlage nur sinnvoll wenn der Betreiber selbst nicht irgendwann frei von der Leber weg entscheiden könnte diese vom Markt zu nehmen (egal ob mit oder ohne Bonus). Denn so besteht ja immer die Gefahr, dass gerade wenn es anfängt richtig gut zu laufen man einfach rausgedrängt wird. In Deinem Fall gehört es sogar schon von Anfang an zum Konzept. Wird viel verdient wird auch mehr getilgt - der Anteilswert wird also gesenkt.
Und "Beteiligung am Gewinn" finde ich ohne Bilanz oder EÜR sowieso eher etwas schwierig. Wenn die Seite ganz toll läuft kaufst Du erst mal von den 50.001,- Euro "Gewinn" einen Firmenwagen für 50.000,- Euro und die User können sich dann den wirklich übrig bleibenden Gewinn in Höhe von 1,00 Euro teilen?
Ich will Dich hier wirklich nicht kritisieren. Ich bin Dir gegenüber grundsätzlich sehr positiv eingestellt. Ich zeige nur die Schwachstellen des Systems auf und was mögliche Investoren abschrecken könnte.
Naja was ein Anteil? Bei Anteile hast du in der Regel eher keine feste Verzinsung. Und da ist auch der Punkt bzgl der Tilgung. Ich muss wegen der Verzinsung auch die Möglichkeit haben die Anteile zu tilgen. Was bekommt man aktuell für Festgeld? Da bekommst du einen Bruchteil der Zinsen die ich hier biete und dann gibt es ja auch noch die Gewinnbeteiligung.
Glaub mir, das es ein Konzept gibt und auch einiges geplant ist. Aber ich lasse auch den Usern eben die Möglichkeit viel mit zu entscheiden. Ich habe im Vorfeld mit einigen usern geredet und die Idee der Seite habe ich nicht erst seit gestern. Das schlummert schon seit Jahren in mir ;) Kannst ja mal nach alten Beiträgen bei Klamm suchen, gucken seit wann es die Domain gibt...
Das stimmt nicht, das es drauf ausgelegt ist viel zu tilgen, eigentlich Gegenteil. Ich will aber den Usern diese Option geben in gewissen Rahmen und man kann auch mit mir reden bzgl Tilgungen.
Durch den Kauf eines Firmenwagens für 50.000 Euro wird der gewinn aber nciht um 50.000 Gemindert außer ich fahr den im gleichen Jahr zu Schrott.
-> Abschreibung, Nutzungsdauer
Und das würde dann wiederum dem Tilgen wiedersprechen, also dann würde ja bei der entsprechenden Option sogar nichts getillgt.
Das habe ich nicht geschrieben, aber unter Gewinn verstehe ich die Einnahmen durch das Projekt abzgl. der Kosten für das Projekt. Wobei ich da vermutlich sogar kosten weglasse. Kosten die ich eh habe fallen weg. Nur wenn es wirklich für das projekt ist werde ich diese ansetzen. (Also z.B. Domain was lächerlich ist, Server, was erst mal im Rahmen sein wird und entsprechender aktivität zunehmen kann.)
Das muss ich eh machen, denn netzis.de ist ja nicht das einzige womit ich Geld verdiene und für das ich Kosten habe.
Eine Bianz ohne GuV ist übrigens meiner Meinung nach in den meisten Fällen weniger wert als das was ich zum.... nutze ;) Wenn du weißt was ich meine.
Du darfst mich gern kritisieren, ich bitte gar drum, wenns konstruktiv ist und man darüber vernünftig diskutiert. Ich bin ja auch nicht perfekt und denke nicht an alles.
Manche kennen mich ja schon seit Jahren und wissen ja wie ich drauf bin und das ,ir manche Sachen wichtiger sind als andere und es gibt genug Sachen die mir wichtiger sind als mir die Taschen voll zu stopfen.Wenn jemand irgendwo ein Problem hat kann er immer mit mir reden, ich bin da wirklich offen.
Zitat von: Eric Hallo
Ich würde auch gern mal wissen, wo man dann diese Anteile die man erworben hat sehen kann.
1. Wieviele man hat.
2. Den Wert, was Sie dann bringen. Z.b. Pro Tag, Pro Monat
3. Wo wären diese zu finden ? Am besten im Konto einsehbar.
4. Könnte man Sie auch Handeln ? Durch eine Plattform hier. Oder ans System zurück verkaufen.
5. Eine FAQ müsste in der Leiste oben noch her. Wo alles wichtige drin steht.
6. Ab wann kann man Geldguthaben auszahlen ? Wieviel Euro ? Und dann natürlich wo wäre eine Auszahlung hier zu finden ?
Am besten auch im Konto.
7. Anteile kaufen. Wo wäre dies möglich ? Ich sehe kein Formular, wo man diese beantragen kann. Und wieviele noch davon da sind.
MfG
Eric
1. Aktuell hier im Thread (2. posting), in kürze unter "Konto"
2. Auch in Konto und in deiner transaktionsliste
3. ja genau (in kürze)
4. Kein handel, kein verkauf sondern tilgung
5. Ja FAQ wirds auch ncoh geben, kann mir gern wer bei helfen ;)
6. Ab 5€uro und genau auch unter Konto
7. Per PN geht das nur, gibt noch genug im 2. posting stehen ja die bisherigen Besitzer. also noch weit über 9000 vorhanden.