Rang: Advanced Member
Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered Mitglied seit: 25.04.2016(UTC) Beiträge: 334 Dankte: 41 mal(e) Es wurde: 38 mal in 29 Beiträgen gedankt
|
Wieso das? Beispiel von oben nochmal:
A 50.000 NXT, B 30.000 NXT, C 20.000 NXT. Insgesamt 100.000 NXT. Man findet einen Block mit 1 NXT Transkation Fee. A bekommt, 0,5 NXT, B 0,3 NXT, C 0,2 NXT.
A verkauft jetzt 35.000 NXT und leiht dem Pool damit noch 15.000 NXT.
A 15.000 NXT, B 30.000 NXT, C 20.000 NXT Macht 65.000 NXT. Man findet einen Block mit 1 NXT Transkation Fee. A bekommt, 0,23 NXT, B 0,46 NXT, C 0,31 NXT. (Müsste man genauer runden).
Wichtig ist doch nicht wie viel oder wie lange die Person leiht, sondern wie stark sie zum Zeitpunkt der Blockgenerierung den Pool unterstützt oder nicht?
|
|
|
|
Gruppe: NL, PNProFeature, Registered Mitglied seit: 15.04.2016(UTC) Beiträge: 710 Wohnort: Mainz Dankte: 16 mal(e) Es wurde: 84 mal in 70 Beiträgen gedankt
|
Ist das dann nicht bissl unfair wenn man z.b. 4 Tage lang 35k leiht. Am 5 für einen Tag 20k abzieht und genau danach ein block gefunden wird? Verstehe haifun da schon.. in dem Falle könnte man nur sagen: Pech gehabt, rühr die 35k halt nicht an. |
|
|
|
|
Gruppe: NL, Registered Mitglied seit: 14.04.2016(UTC) Beiträge: 761 Wohnort: Brüggen Dankte: 28 mal(e) Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt
|
Zitat von: MrChicken Wieso das? Beispiel von oben nochmal:
A 50.000 NXT, B 30.000 NXT, C 20.000 NXT. Insgesamt 100.000 NXT. Man findet einen Block mit 1 NXT Transkation Fee. A bekommt, 0,5 NXT, B 0,3 NXT, C 0,2 NXT.
A verkauft jetzt 35.000 NXT und leiht dem Pool damit noch 15.000 NXT.
A 15.000 NXT, B 30.000 NXT, C 20.000 NXT Macht 65.000 NXT. Man findet einen Block mit 1 NXT Transkation Fee. A bekommt, 0,23 NXT, B 0,46 NXT, C 0,31 NXT. (Müsste man genauer runden).
Wichtig ist doch nicht wie viel oder wie lange die Person leiht, sondern wie stark sie zum Zeitpunkt der Blockgenerierung den Pool unterstützt oder nicht?
Übernimmst du dann die Auszahlungen und kontrollierst, wer zum Zeitpunkt der Blockgenerierung (3 Uhr nachts z.B.) wieviel NXT dir geleast hat? Wie willst du das hinbekommen, wenn du erst am nächsten Tag um 19 Uhr mitbekommst dass da ein Block generiert wurde mit 5 NXT Fee drin? Oh, der User mit 150K NXT zum Zeitpunkt der Blockgenerierung hat zwischenzeitlich 120K verkauft oder verschenkt. |
|
|
|
|
Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered Mitglied seit: 25.04.2016(UTC) Beiträge: 334 Dankte: 41 mal(e) Es wurde: 38 mal in 29 Beiträgen gedankt
|
Zitat von: Tsumi Ist das dann nicht bissl unfair wenn man z.b. 4 Tage lang 35k leiht. Am 5 für einen Tag 20k abzieht und genau danach ein block gefunden wird? Verstehe haifun da schon.. in dem Falle könnte man nur sagen: Pech gehabt, rühr die 35k halt nicht an. Wieso das? Wenn am 5. Tag ein Block gefunden wird, hat der Leiher daran doch keinen Anteil mehr. Die ForgingPower des Pools sinkt ja sofort wenn die NXT abgezogen werden. Sonst müsste ich ja von Pools bei denen ich vor 3 Wochen war auch noch was kriegen. Wenn jemand seine NXT abzieht vom forgen, forged er halt nicht mehr. Finde ich überhaupt nicht unfair. Oder hab ich nen Denkfehler Zitat von: haifun Übernimmst du dann die Auszahlungen und kontrollierst, wer zum Zeitpunkt der Blockgenerierung (3 Uhr nachts z.B.) wieviel NXT dir geleast hat? Wie willst du das hinbekommen, wenn du erst am nächsten Tag um 19 Uhr mitbekommst dass da ein Block generiert wurde mit 5 NXT Fee drin? Oh, der User mit 150K NXT zum Zeitpunkt der Blockgenerierung hat zwischenzeitlich 120K verkauft oder verschenkt.
Ich bin mir ziemlich sicher das man mitloggen kann wer wie viel dem Pool gebracht hat in dem Moment als der Block generiert wurde. Würde mich sehr stark wundern wenn das nicht geht. Und wenn man das mitloggen kann, dann kann man es auch automatisch errechnen. Bearbeitet vom Benutzer Mittwoch, 2. November 2016 22:53:30(UTC)
| Grund: Nicht angegeben
|
|
|
|
Gruppe: NL, Registered Mitglied seit: 14.04.2016(UTC) Beiträge: 761 Wohnort: Brüggen Dankte: 28 mal(e) Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt
|
Zitat von: MrChicken Ich bin mir ziemlich sicher das man mitloggen kann wer wie viel dem Pool gebracht hat in dem Moment als der Block generiert wurde. Würde mich sehr stark wundern wenn das nicht geht. Und wenn man das mitloggen kann, dann kann man es auch automatisch errechnen.
das trau ich mir aber nicht zu, da habe ich zuwenig Ahnung von. |
|
|
|
|
Gruppe: NL, PNProFeature, Registered Mitglied seit: 15.04.2016(UTC) Beiträge: 710 Wohnort: Mainz Dankte: 16 mal(e) Es wurde: 84 mal in 70 Beiträgen gedankt
|
Da hatte Ich jetzt wohl nen Denkfehler. Kenn mich mit dem Ganzen noch nicht so sehr aus.
Hatte vorhin ne Seite gesehen wo genau aufgelistet ist, wer in nem Pool Wie viel nxt verdient hat. Also Blöcke/NXT geteilt durch die jeweilige Forgingpower. Vllt bedarf es da auch einer Auswertung durch Skripte o.ä. .. |
|
|
|
|
|
Ich weiß das es so eine NXT Schnittstelle gibt. Aber wie und was genau man da in Sachen forging auslesen kann ist für mich leider auch noch neuland. Ich werde mal versuchen mir das am Wochenende anzulesen. Bis zum Pool müssen wir ja eh noch ein paar NXT sammeln
|
|
|
|
|
weiß jemand warum nxt bei bitpanda ausm an- und verkauf genommen wurde?
|
|
|
|
|
|
so, die neue Adresse ist angelegt und wartet nur noch darauf dass die 1440 Bestätigungen da sind um überhaupt mit dem forgen beginnen zu können. |
|
|
|
|
|
gestern wurde auch unser 1. Block gefunden. Es war sogar 1 NXT drin. Unter https://www.mynxt.info/a...NXT-MGY9-EEJW-T6NX-5PZDA könnt ihr schauen was da so gerade an Forgingpower zusammengekommen ist. Wird es eine Webseite mit Statistiken dazu geben MrChicken? |
|
|
|
|
|
und schon wieder einen Block gefunden. Leider war dieses Mal nix drin. Alle 3 Tage ein Block ist ja noch nicht sehr viel. Da brauchen wir noch einiges an gebundenen NXT um da wirklich etwas zu reissen. Aktuell gibt es 290 Forging Accounts, die also den Client laufen lassen und eingeloggt sind. Die gesamte Forging Power beträgt derzeit 322 Mio NXT. Der stärkste Account forged mit knapp 50 Mio NXT. Da kann man sich schon ein kleines Haus von kaufen ;-) |
|
|
|
|
|
da scheinbar niemand gerade nxt möchte, würde ich mit 10k einsteigen. klappt euer script mittlerweile? |
|
|
|
|
|
naja, niemand ist etwas übertrieben, aber nur im WM. Leider funktioniert das Script noch nicht richtig. MrChicken arbeitet aber dran. |
|
|
|
|
Gruppe: NL, PNProFeature, Registered Mitglied seit: 07.12.2016(UTC) Beiträge: 278 Wohnort: Wendelskirchen Dankte: 43 mal Es wurde: 9 mal in 8 Beiträgen gedankt
|
Hallo bin ganz neu Kann mir jemand erklären was forging ist? |
|
|
|
|
|
|
|
1 Benutzer dankte haifun für diesen Nützlichen Beitrag.
|
|
|
Gruppe: Registered
Dankte: 1 mal Es wurde: 3 mal in 3 Beiträgen gedankt
|
Ich würde auch mitmachen wollen
|
|
|
|
|
Hallo, also der Pool läuft schon und man kann auch gerne schon mitmachen. Lediglich die Accountübersicht und das Auszahlungsscript muss ich noch fertig machen. Die genaue Anleitung zum Mitmachen findet man hier: http://nxt.klicklos.de/nxtpool/?mitmachenMan muss sich vorher auch nirgendwo anmelden oder bescheid geben. Einfach die Netzis an den Pool verliehen, dann macht man automatisch mit.
|
|
|
|
Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered Mitglied seit: 22.06.2016(UTC) Beiträge: 116 Dankte: 2 mal Es wurde: 11 mal in 9 Beiträgen gedankt
|
Hallo,
gibt es denn schon Neuigkeiten bzgl. dem Pool? Wo finde ich den aktuellen Pool?
Grüße |
|
|
|
|
|
Da ja bald die ARDR Mainchain online gehen wird, frage ich mal MrChicken hier ob er einen ARDR Pool auf Raspberry PI Basis aufmachen möchte. Ich habe derzeit etwa 13000 ARDR, die ich gerne dem Pool dann zur Verfügung stelle. |
|
|
|
|
Gruppe: NL, PNProFeature, Registered Mitglied seit: 22.12.2016(UTC) Beiträge: 590 Wohnort: Güstrow Dankte: 3 mal Es wurde: 70 mal in 64 Beiträgen gedankt
|
Hallo zusammen:D Ich versuche mal das ganze für mich auseinanderzunehmen um es zu verstehen. 1. Um mitzumachen benötige ich einen NXT-Client 2. Über diesen gebe ich die Forging Addresse ein und verleihe die NXT 3. Mein NXT Client muss nicht Tag und Nacht an sein um zu verdienen sondern kann auch mal tage bzw wochenlang offline sein und ich bekomme dennoch meine Ausschüttung? 4. Das Ausschüttungsthema ist geklärt bei euch und es gibt die Ausschüttungen? Wenn ja wie oft und erfolgt das automatisch? 5. Wie viel ist zur zeit insgesamt im Pool? Wenn dem so ist muss ich mal schauen ob ich und mit wie viel ich mit einsteigen würde Bearbeitet vom Benutzer Mittwoch, 2. August 2017 15:12:18(UTC)
| Grund: Nicht angegeben |
|
|
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen |
Guest
|
Das Forum wechseln
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.