Rang: Administration
Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature Mitglied seit: 03.04.2016(UTC) Beiträge: 1,240 Dankte: 3 mal(e) Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt
|
Ehrlich gesagt kann ich über die FDP nicht viel sagen, denn irgendwie habe ich das Gefühl von denen hört man gar nichts.
Ich muss ehrlich sagen ich mag Merkel nicht und ich wundere mich wieso in den Umfragen Merkel deutlich vor Schulz liegt, vor allem was Sympathie angeht. Ich finde ihn um Welten Sympathischer.
Also spätestens nach der Aussage "Das Internet ist Neuland" hat sie sich ins aus katapultiert damals. Und wenn Sie sagt, die Rente mit 70 kommt nicht, glaube ich ihr es nicht, allein weil Sie noch sagte, das Für diese Jahrzehnt es ja schon festgelegt ist... Ja dieses Jahrzehnt ist nicht mehr lang und was mit dem nächsten Jahrzehnt? Das doch schon in greifbarer nähe.
Auch bzgl. Dieselskandal finde ich ihr Verhalten nicht gut. Sie sagt es ist Betrug, aber die Leute können keine Entschädigung erwarten, denn es ist nicht gegen das Gesetz!? Dachte Betrug ist gegen das Gesetz, und wenn nicht ist es Ihre Aufgabe das Gesetz anzupassen, damit so was nicht mehr passiert. Richtig, die ganzen Mitarbeiter sollen dann nicht büßen müssen und um Ihre Arbeitsplätze bangen, aber die die das verzapft haben sollen um ihr Vermögen Bangen, denn die sollen dann aus Ihrer eigenen Tasche das bezahlen.
Darauf zu beharren, die Leute bekommen ja das Update, es wurde ja was getan... Die Leute wurden betrogen und haben noch den Aufwand, das die das Auto zur Werkstatt bringen müssen, nicht mal dafür bekommen die eine Entschädigung. Hier hätte man wenigstens sagen können, VW zahlt die Inspektion für die nächsten X Jahre als Strafe.
Was mich stört ist auch der Punkt mit der Doppeltenstaatsbürgerschaft. Richtig, wir haben keine grundlegend Doppelte Staatsbürgerschaft. Ich bin hier geboren (zu früh) und habe nur die Serbische und bekomme nicht ohne weiteres die Deutsche. Obwohl ich hier geboren, aufgewachsen,Studiert, inzwischen mit einer Deutschen verheiratet bin.... Ich bin leider kein EU-Bürger (Obwohl ich hier geboren, hier leben...) und bekomme es daher nicht so einfach. WARUM???
Aufgrund meiner Abstammung wäre es wohl INZWISCHEN recht einfach für mich die Ungraische zu erhalten. Dann wäre ich EU-Bürger und könnte auch die Deutsche wohl ohne Probleme erhalten.
@stef
Im großen und ganzen, joa, aber wie ist es mit den stellen wo es ganz und gar nicht so ist? Bremerhaven ist laufend im Fernsehen und ist die ärmste Stadt Deutschlands. Hier ist im großen und Ganzen nichts in Ordnung und das gibts anders wo auch. Wie Shculz sagt, ja deutschland ist ein reiches Land, aber es gibt viel zu viele die sehr arm sind. Und das ist schimm...
Alles hat sie nicht Falsch gemacht sicherlich, aber es gibt vieles was hätte gemacht werden können. Und wenn man dann mal so schaut, sie brüstet sich, das ja durch Sie die Arbeitslosenzahl so gesunken ist... Vielerorts kann man aber lesen, das dies eher durch die Änderungen die ROT-Grün damals vorgenommen haben sich ausgewirkt haben in ihrer Amtszeit. k.a. obs stimmt, kann man sicherlich auch schwer wirklich feststellen.
|