netzis.de - die neue Community
»
netzis.de
»
Neuigkeiten
»
10.06.2016 - Startseiten jackpot und Aktivitätsbonus
Rang: Administration
Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature Mitglied seit: 03.04.2016(UTC) Beiträge: 1,240 Dankte: 3 mal(e) Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt
|
StartseitenJackpot Nun gibt es einen StartseitenJackpot der täglich an einen User geht. Der Gewinn hängt von der Anzahl vergütetet Startseitenaufrufe des Tages ab. Je mehr eigene vergütete Startseitenaufrufe man hat, desto höher die Chance ihn zu gewinnen.
Aktivitätsbonus Täglich werden unter den aktiven Usern Netzis verteilt. Je mehr Aktivität es auf der Seite gab, desto mehr Netzis werden vergeben (die Gesamtzahl könnt ihr in der Statistik sehen). Je aktiver man ist (vergütete Startseitenaufrufe, Posts im Forum, erstellte Threads im Forum....) desto mehr bekommt man. User die nur wenig aktiv sind gehen dabei leer aus und User, die sehr aktiv sind werden deutlich mehr belohnt. Das System wird natürlich weiter ausgebaut und optimiert.
|
2 Benutzer bedankten sich Bububoomt mal für diesen Nützlichen Beitrag.
|
|
|
Rang: Advanced Member
Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered Mitglied seit: 28.05.2016(UTC) Beiträge: 150
Dankte: 50 mal Es wurde: 35 mal in 21 Beiträgen gedankt
|
Gibt es zu dem Aktivitätsbonus irgendwo weitere Informationen über den Verteilungsschlüssel nachzulesen? Oder soll es bewusst so sein, dass man nicht weiß, für welche Aktivität man wie belohnt wird? (Fände ich gut.)
Man könnte das ganze sicherlich auch noch mit Achievements / Badges aufpeppen, die dann im Forum unter dem Nutzernamen angezeigt werden.
|
|
|
|
Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature Mitglied seit: 03.04.2016(UTC) Beiträge: 1,240 Dankte: 3 mal(e) Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt
|
Richtig, ist Absicht, es wird eine Seite mit Grundlegenden Infos geben, aber keine geneau Berechnung oder ähnliches. Es soll verhindert werden, das es User gibt, die das dann Nachteilig ausnutzen. Zudem kann ich dann auch daran rumspielen und es anpassen ohne ständig das bekannt zu geben. Je weniger ich sage, desto weniger gemecker gibt es dann, wieso ich das nun wieder geändert habe, wieso ich es nicht anderes mache... Weil das kann ich sicherlich nicht 100% fair machen.
Aber soviel dazu: Es werden viele Aktivitäten auf der Seite gemessen, einfach nur Seite Aufrufen zählt dazu nicht, wo der User aktiv ist. Da sind noch nicht alle drin, aber soviel dazu, das vergütete Startseitenaufrufe mit drin, Paidlinks, Umfrageteilnahme...
Und soviel dazu, User die unterm Durchschnitt sind, bekommen aktuell nichts, später denke ich wird es für die dann ab und an (1-2 Mal im Monat, wenn Sie schon etwas aktiv waren) was geben. User die deutlich über dem Durchschnitt sind bekommen wiederum mehr als die die nur knapp über dem Durchschnitt sind.
|
|
|
|
Gruppe: NL, Registered Mitglied seit: 14.04.2016(UTC) Beiträge: 761 Wohnort: Brüggen Dankte: 28 mal(e) Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt
|
Ich finde das eine super Idee, es macht richtig Spass aktiv zu sein. Netzis rules |
|
|
|
|
Gruppe: PNProFeature, Registered Mitglied seit: 29.04.2016(UTC) Beiträge: 120
Dankte: 3 mal Es wurde: 4 mal in 4 Beiträgen gedankt
|
Ich würde mich auch freuen, wenn es "Achievements / Badges" gibt, z.b. einen Bronze Stern für 1000 Startseiten Aufrufe, Silber für 5000, Golf für 10000 u.s.w. Dies kann natürlich auch für Forenposts, Umfragen, Links usw. ausgeweitet werden.
Vielleicht sogar als "User des Monats"?! :-)
|
|
|
|
|
Alsqo ein Golf für 10.000 Post ist etwas viel; )
Ja sowas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht. Kannst ja mal in die ToDo eintragen
|
|
|
|
Gruppe: Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered Mitglied seit: 20.05.2016(UTC) Beiträge: 107 Wohnort: Recklinghausen Dankte: 2 mal Es wurde: 7 mal in 5 Beiträgen gedankt
|
Zitat von: Bububoomt Alsqo ein Golf für 10.000 Post ist etwas viel; )
Ich würde mir 3 Monate unbezahlten Urlaub nehmen. Und jeden Tag mindestens 18 Stunden klicken! |
|
|
|
|
Gruppe: PNProFeature, Registered Mitglied seit: 29.04.2016(UTC) Beiträge: 120
Dankte: 3 mal Es wurde: 4 mal in 4 Beiträgen gedankt
|
Golf? Sollte natürlich Golfball heißen, alles andere macht ja keinen Sinn. :-)
|
|
|
|
Gruppe: NL, Registered Mitglied seit: 16.04.2016(UTC) Beiträge: 376 Dankte: 16 mal(e) Es wurde: 32 mal in 30 Beiträgen gedankt
|
Datum Netzis Text AN/VON 6/12/2016 12:10:01 AM 38.00000 NAB-Bonus netzis.de (APIID: 1) NAB-Bonus nehm ich dann mal an NETZI AKTIVITÄTSBONUS |
|
1 Benutzer dankte BAD3st für diesen Nützlichen Beitrag.
|
|
|
|
Zitat von: Hawk78 Golf? Sollte natürlich Golfball heißen, alles andere macht ja keinen Sinn. :-) Ah ok, ja dad könnte drin sein ;) Zitat von: BAD3st Datum Netzis Text AN/VON 6/12/2016 12:10:01 AM 38.00000 NAB-Bonus netzis.de (APIID: 1) NAB-Bonus nehm ich dann mal an NETZI AKTIVITÄTSBONUS Ja B sollte eher für Barometer Stehen wobei ich mir nicht sicher war ob Batometer so passt oder es eher nur Meter heißen sollte.
|
1 Benutzer dankte Bububoomt für diesen Nützlichen Beitrag.
|
|
|
Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered Mitglied seit: 25.04.2016(UTC) Beiträge: 334 Dankte: 41 mal(e) Es wurde: 38 mal in 29 Beiträgen gedankt
|
Zitat von: Bububoomt Und soviel dazu, User die unterm Durchschnitt sind, bekommen aktuell nichts, später denke ich wird es für die dann ab und an (1-2 Mal im Monat, wenn Sie schon etwas aktiv waren) was geben. User die deutlich über dem Durchschnitt sind bekommen wiederum mehr als die die nur knapp über dem Durchschnitt sind.
Da finde ich aber das es auch eine Reloadsperre von X Tagen geben sollte. Sonst wechseln sich die aktivsten User immer nur ab. Einige User können sicherlich nicht so aktiv sein wie die aktivsten, aber sicherlich über dem Durchschnitt. Das sollte auch berücksichtigt werden (falls du das nicht schon tust).
|
|
|
|
|
Weis nicht ib ich dich nun genau verstanden habe. Aktuell verhleich ich immer nur die User innerhalb eines Tages. Für die Zukunft will ich aber die aktivität dauerhaft prozokollieren und usern die nur ab und an aktiv sind also unterm durchschnitt auch ab und an etwas geben. Quadie wenn "Meilensteine" erreicht werden.
|
1 Benutzer dankte Bububoomt für diesen Nützlichen Beitrag.
|
|
|
Gruppe: Registered
Mitglied seit: 09.02.2019(UTC) Beiträge: 175 Wohnort: München Dankte: 20 mal(e) Es wurde: 12 mal in 12 Beiträgen gedankt
|
Zitat von: Bububoomt Zitat von: BAD3st Datum Netzis Text AN/VON 6/12/2016 12:10:01 AM 38.00000 NAB-Bonus netzis.de (APIID: 1) NAB-Bonus nehm ich dann mal an NETZI AKTIVITÄTSBONUS Ja B sollte eher für Barometer Stehen wobei ich mir nicht sicher war ob Batometer so passt oder es eher nur Meter heißen sollte. Nachdem ich heute meinen ersten NAB-Bonus erhalten habe, war ich natürlich neugierig bezüglich der Bedeutung der Abkürzung. Barometer ist ja Druckmesser, also ist der Ausdruck gar keine so schlechte Wahl. Onkel Google hat mir als Alternative nur den künstlichen Ausdruck Aktivitätstracker geliefert, da klingt Aktivitätsbarometer nach weitaus höherem Sprachniveau. |
|
1 Benutzer dankte B2T für diesen Nützlichen Beitrag.
|
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen |
Guest (2)
|
netzis.de - die neue Community
»
netzis.de
»
Neuigkeiten
»
10.06.2016 - Startseiten jackpot und Aktivitätsbonus
Das Forum wechseln
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.