Rang: Administration
Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature Mitglied seit: 03.04.2016(UTC) Beiträge: 1,240 Dankte: 3 mal(e) Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt
|
Zitat von: stef Zitat von: Bububoomt
Hätte ich jetzt keine drin dann würde es heißen, ich will das nie zurück zahlen... wie mans macht ist es falsch. Eine "Ausstiegsklausel" hast du doch immer drin in welcher Form auch immer. Heißt aber nicht das man die nutzt. Und es geht auch nicht vorrangig um die Finanzierung. Es kann doch auch irgend was sein, wieso es besser wäre die User auszuzahlen und für so einen Fall sollte es eine Möglichkeit geben.
Niemand behauptet dass Du keine Rückzahlung vornehmen willst. Der Punkt ist doch dass es nicht an Bedingungen geknüpft ist sondern der Zeitpunkt von Dir alleine gewählt wird. Gehen wir mal davon aus, dass die Regierung von China morgen eine Anweisung an alle Bürger gibt sich hier anzumelden und jede Werbung zu klicken die eingeblendet wird. Außerdem muss jeder Bürger 10 Prozent seines Einkommens bei den beworbenen Seiten ausgeben. Die Firmen merken sofort, dass sich die Werbung hier total lohnt und geben pro Impression 12 Euro aus. Die Seite wirft plötzlich 20 Mrd. Euro Gewinn pro Monat ab. Davon werden nun 30 Prozent an die User ausgezahlt.
Was machst Du nun? Kaufst Du alle Anteile für 52.500,- Euro zurück oder zahlst Du 72 Mrd Euro im Jahr an die User aus?
Nun sagst Du vielleicht, dass Dich die 72 Mrd. Euro nicht stören weil Du ja ohnehin über die 70 restlichen Prozente immerhin 168 Mrd. Euro bekommst. Aber Lukas müsste vermutlich auch keine Lose generieren und könnte sicher trotzdem anständig leben.... aber manchmal siegt dann wohl die Gier.
Tatsache ist: Die Gefahr "ausgelöst" zu werden wenn es gerade richtig gut läuft ist ziemlich groß.
Erstmal ganz so ist es nicht, das ich den Zeitpunkt wählen kann, denn der muss nach einer Gewinnausschüttung liegen, also nur Quartalsweise! D.H. dann hättest du auf jeden Fall einen teil der Mrd. bekommen. Also einen Mega Gewinn.
Ab einem Gewissen Punkt (Gewinn) würde ich
- Die Ausschüttung an die User erhöhen
- Leute einstellen zur Unterstützung, vorrangig Entwicklung
- Die Seite in eine Kapitalgesellschaft umwandeln, so dass Ihr richtige Anteile besitzt, wobei ich da immer noch die Entscheidungsgewallt haben möchte. So gut kenne ich mich da doch nicht aus.
Geld ist für mich insofern wichtig, dass ich davon Leben will. Ich will aber keinen dicken Wagen (ich steh da gar nicht drauf), keine Luxusvilla oder sonst was.
Ich habe immer schon gesagt, mir ist es wichtiger Spaß zu haben und gut auszukommen, als mir alles leisten zu können und kein Spaß zu haben. Dann hätte ich mir auch einen Job bei einer großen IT Firma suchen können. Da hätte ich sicherlich mehr Geld aber alles andere würde nicht stimmen.
Ich will hier etwas schaffen, was den Leuten gefällt, wo ich sehe dass die User es nutzen. Wo ich auch mal positives Feedback bekomme (habe ich Grad vorhin per PN).
Zitat von: stef
Wenn 100 mal mehr User da sind heißt es ja nicht 100 mal mehr Aufwand, kommen ja nicht 100 mal mehr fragen, manche haben die gleichen und dann stehts shcon hier und dann sind 100 mal mehr da, die es auch beantworten können. Soll die Seite denn überfüllt sein? ;)
Du kannst gern das machen, es gibt ja schon einen Tthread wo ich angefangen hatte eine todo zu führen. Aber teils nehme ichs gar nicht auf, weil ich es direkt umsetze.
Priorität ist Verdienstmöglichkeiten und Netzis (Externe Seiten, Netzis nutzen können, weitere netzis verdienen).
Aber ich mache kleinigkeiten schnell eben fertig, weil manche anderen benötigen nun mal mehr zeit.
Zitat von: stef
Zitat von: Bububoomt
Einen Zeitplan gebe ich nicht, weil ich immer schaue, ob ich doch lieber noch was anderes mache oder nicht. Manchmal hat man zu etwas keine Lust und macht lieber etwas anderes Fertig. Außerdem spar ich mir die Zeit dafür so was festzulegen und mache lieber was konkretes.
Hmm... ja gut. Muss man eben abwarten als User. War ja auch nur ne Idee um neuen User den Eindruck zu vermitteln dass die noch fast komplett leere Seite ständig in Bewegung ist und sich regelmässig was tut. Wie gesagt - es war nur eine Idee. Ich bin ja nicht irgendwie Dein Gegner der nerven will sondern versuche nur zu überlegen was der Seite nützen könnte wenn sich hier neue User anmelden sollen.
Aktuell finde ich die Grundidee gut. Aber so sind viele Projekte gestartet die dann drei Monate später keinen Schritt weiter waren. Und Du willst ja wohl kaum eine Seite mit ein paar hundert Usern betreuen - da soll doch sicher mehr passieren.
Wer etwas aktiv ist hier, der wird regelmäßig Neuerungen sehen.
Du kannst ja gern Ideen Aufschreiben, Vorschläge machen. Kannst ja eine ToDoliste deiner Meinung nach erstellen mit deiner priorität und ich schaus mir an. Dafür gibts ja auch einen Thread. Hier soll es kontinuierlich weiter gehen.
Zitat von: stef
Zitat von: Bububoomt
Kauf alle Anteile, dann habe ich zeit dir einen Zeitplan zu erstellen
Ich verstehe ja Spaß. Aber mancher könnte ernsthaft befürchten, dass die Entwicklung der Seite vom Verkauf der Anteile abhängig ist. Und mehr als die Anteile und die Startseitenvergütung gibt es nun mal noch nicht (Schnittstelle und Co wird doch für die meisten User erst viel später interessant).
Na Du machst das schon. Ein paar Tage hätte ich ja auch noch Zeit um ein paar Lose in Anteile zu investieren. Aber ich glaube ehrlich gesagt eher nicht dass ich mich da noch überzeugen lasse...
Ist ja auch mehr oder weniger so. Wenn viele Anteile verkauft sind, dann kann ich mich voll auf netzis.de konzentrieren. Sind es weniger, dann halt weniger.
Das steht aber auch im 1. Posting. Dafür sind ja die Anteile da, damit ich mich auf die Entwicklung konzentrieren kann.
Die API ist wichtig, denn die ist auch bei Wechselmarkt drin und wird schon recht rege genutzt. Und damit auch bald die ersten Seiten entstehen können. Je eher es externe Seiten gibt, desto interessanter wird es für alle.
|