Zitat von: moneysms ...
Welche Fähigkeiten besitzt du denn? Und gibt es Beweise für diese Fähigkeiten?
Ich habe ja von Beginn an geschrieben, dass das ganze auf Vertrauen basiert. Natürlich kann ich jetzt hier schreiben, dass ich immerhin seit langer Zeit von meiner eigenen Hände Arbeit leben kann. Ich kann hier über meine kaufmännischen Fähigkeiten berichten - am Ende bliebe jedoch weiterhin die Frage ob man mir und meinen Fähigkeiten vertraut oder nicht. Ich ändere also am Grundproblem gar nichts - völlig egal wie ich argumentiere.
Zitat von: moneysms ...
Also auch ohne großes Wissen würde ich mal davon ausgehen, dass dein "Arbeitsvermögen" max. 25-50 Euro zu Beginn sein wird. Vorausgesetzt, es würden noch viel mehr mitmachen. Versprechen ala "ja wenn hier 500 Euro zusammen kommen geht es viel schneller" sind für mich heiße Luft, denn diese Menge ist mit Netzis momentan nicht verwirklichbar.
Da kann ich Dir nicht folgen. Es ist doch schon ein viel größeres Volumen hier vorhanden. Und ich "verspreche" gar nichts. Ich stelle nur fest, dass man mit mehr Mitteln auch andere Möglichkeiten hat. Ich nenne Dir jetzt doch ausnahmsweise mal ein konkretes Beispiel weil es mir offenbar bisher nicht gelungen ist glaubhaft zu machen dass eine ordentliche Rendite entstehen kann.
Ich habe kürzlich mehrere große Aufträge erhalten. Ich musste dafür eine Menge Ware beschaffen und es dauerte bis die Aufträge abgewickelt und ich das Geld von meinen Kunden erhalten habe. Die Lieferanten wollten jedoch sehr gerne zügig ihr Geld erhalten und haben mir daher die üblichen 3 bis 5 Prozent Skonto angeboten. Aufgrund fehlender Liquidität konnte ich nicht alle Rechnungen mit Skonto bezahlen. Ich habe also statt nach 10 oder 14 Tagen und unter Abzug von 3 oder 4 Prozent Skonto erst nach 30 Tagen und dafür ohne Abzug gezahlt. Ein einzelne Lieferantenrechnung hatte dabei eine Gesamtsumme von knapp über 3.000,- Euro netto. Du darfst Dir nun sehr gerne (ich würde mich darüber sogar wirklich freuen) mal die Mühe machen, was es mich an Rendite gekostet hat die Rechnung 16 Tage später zu zahlen und dafür auf 3 Prozent Skonto zu verzichten. Das Ergebnis wird die meisten nicht-Kaufleute hier sicher verblüffen.
Und nun erkennt man vielleicht auch warum ich über die Rendite keine Auskunft erteilen kann. Denn diese Rechnung hätte ich eben mit 300,- oder 500,- Euro nicht begleichen können.
Zitat von: moneysms ...
Wie sieht denn deine Rückzahlungsstrategie für Projekte aus, die sich im Rahmen von 10, 15 oder 25 € bewegen (statt 300 oder 500)?
Ganz einfach! Im niedrigen zweistelligen Euro-Bereich ist das ganze unwirtschaftlich und für mich eine reine fun-Aktion die ich liebend gerne aus meiner Tasche finanziere. Ehrlich gesagt gilt das auch für den Bereich von 300,- oder 500,- Euro. Ich wollte im Idealfall deutlich mehr einsammeln.
Zitat von: moneysms ...
Ich finde es löblich, dass du versuchst Transparenz zu schaffen. Doch im Grunde tätigst du nur Versprechen, ohne konkrete Pläne dahinter. Und das erinnert mich doch sehr an Klamm und Co. Und es ist ja auch irgendwie lustig zu sehen, dass das System ala "Schicke mir schnell dein Guthaben und ich mach ganz viel mehr daraus" auch auf Netzis.de funktioniert und somit keine Eigenheit der Klammlose darstellt.
Ich verstehe diese Kritik sehr gut und stimme sogar teilweise zu. Jemand der irgendwo einzahlt sollte sich überlegen ob er sich das leisten kann (kann ich zur Not auf die Netzis oder Lose verzichten) und ob er dem Betreiber vertraut. Aber gleiches gilt ja auch für den Betreiber von Netzis. Er könnte auch morgen mit unserem Guthaben abhauen. Ich kenne Bubu jedoch schon länger und habe seinen Weg beobachtet. Ich vertraue ihm auch ohne Nachweis seiner Fähigkeiten. Das Vertrauen ist gewachsen. Ich möchte ja gar nicht, dass bei mir jemand einzahlt der mir nicht vertraut.
Zitat von: moneysms ...
Ich persönlich bin eher skeptisch und vorsichtig. Hättest du einen vernünftigen Anlageplan, in dem grob ersichtlich ist, was du mit dem Guthaben machst und wann ich es wieder zurück bekomme, würde ich sicher auch den ein oder anderen Netzi in dich (und dein Geschäft) investieren.
Warum ich so einen Plan gar nicht haben kann habe ich ja nun hoffentlich ausfühlich genug erklärt. Es hängt eben auch von der Summe ab welche ich zur Verfügung gestellt bekomme und auch davon in welchen Zeiträumen welche Doppler-Zuflüsse vorhanden sind.
Wie lautete der Slogan der Deutschen Bank so schön? "Vertrauen ist der Anfang von allem"
Und selbst bei der Bank fühlen sich wohl nicht alle gut beraten - obwohl sie lange als sehr vertraunswürdig galt und vielleicht noch heute gilt.
Zitat von: Knorre Wie hoch ist den deine "Betreibergebühr" bei der ganzen Sache.
Du wirst ja nicht den ganzen Gewinn ausschütten und es aus sozialen Gründen machen, oder?
Einige werden vielleicht schon gemerkt haben, dass ich mich an verschiedenen Stellen für Netzis stark gemacht habe. Dies liegt unter anderem an meiner extremen Verärgerung über klamm. Mein Hauptantrieb ist es tatsächlich, dass Netzis ein erfolgreiches Projekt wird. Ich habe bei klamm einiges investiert (auch echte Euro in Werbebuchungen) und wurde doch gleichzeitig Betrogen (Losemenge) und darüber ärgere ich mich schon. Ich finde es wird Zeit etwas neues zu schaffen. Ich habe keine direkten Betreibergebühren für den Doppler eingeplant.
Allerdings erhoffe ich mir natürlich langfristige Vorteile von Projekten welche durch das Dopplerguthaben angestoßen wurden und von denen ich vielleicht auch noch in 10 Jahren profitiere wenn der Doppler vielleicht längst komplett ausgezahlt wurde. Aber darauf wäre ich nicht angewiesen. Ich kann auch so überleben und finde sogar noch Zeit den halben Tag im Forum zu texten. ;-)