Rang: Advanced Member
Gruppe: NL, Registered Mitglied seit: 16.04.2016(UTC) Beiträge: 471 Wohnort: Nörvenich Dankte: 7 mal(e) Es wurde: 15 mal in 15 Beiträgen gedankt
|
was würdet ihr bei einer netzisanlagebank für anlage möglichkeiten haben wollen
|
|
|
|
Gruppe: NL, Registered Mitglied seit: 19.06.2016(UTC) Beiträge: 756 Dankte: 166 mal(e) Es wurde: 56 mal in 51 Beiträgen gedankt
|
Hi.
Ich würde ein 30,60,90 Tage Sparbuch sowie ein live Sparbuch mir wünschen.
Wo bei die Zinsen beim live Sparbuch natürlich geringer sein sollten.
Bei den anderen sollte man dann erst wieder nach den 30,60,90 Tagen wieder an die Anlage kommen aber auch höhere Zinsen bekommen.
Ich denke jedoch das ein netzibank nicht so einfach zu stemmen sein wird.
Wo sollen z.b. die Zinsen verdient Werder?
Mfg puhdys |
|
|
|
|
Gruppe: NL, Registered Mitglied seit: 18.07.2016(UTC) Beiträge: 455 Wohnort: Weimar Dankte: 16 mal Es wurde: 12 mal in 10 Beiträgen gedankt
|
mir würde ein echtzeitsparbuch reichen
|
|
|
|
Gruppe: NL, Registered Mitglied seit: 16.04.2016(UTC) Beiträge: 471 Wohnort: Nörvenich Dankte: 7 mal(e) Es wurde: 15 mal in 15 Beiträgen gedankt
|
Zitat von: Puhdys Hi.
Ich würde ein 30,60,90 Tage Sparbuch sowie ein live Sparbuch mir wünschen.
Wo bei die Zinsen beim live Sparbuch natürlich geringer sein sollten.
Bei den anderen sollte man dann erst wieder nach den 30,60,90 Tagen wieder an die Anlage kommen aber auch höhere Zinsen bekommen.
Ich denke jedoch das ein netzibank nicht so einfach zu stemmen sein wird.
Wo sollen z.b. die Zinsen verdient Werder?
Mfg puhdys ich hatte 20,40,60,90 tage festzins anlage, live sparbuch mit einzahl beschränkungen gedacht dazu risiko anlagen 120 tage also mit minmalem festzins und nach oben offen (aber einlage und minimalzins sicher) wird nach 90 tagen auto. ausgezahlt. alles nur in begrenzter menge je user
|
|
|
|
Gruppe: PNProFeature, Registered Mitglied seit: 24.05.2016(UTC) Beiträge: 139 Wohnort: Bergneustadt Dankte: 1 mal(e) Es wurde: 9 mal in 9 Beiträgen gedankt
|
Also es ist richtig, man wird Beträge begrenzen müssen.
Viele machen dies, die eine Klamm Bank haben. Und feste Zinsen nach Ablauf einer Frist garantieren und auch seriös auszahlen.
Sollte jedoch alles für den Anfang zu hoch gestemmt sein.
So würde ich erst mal klein anfangen.
Zum Beispiel:
Ein Sparbuch mit relativ realen und seriösen Zinssatz in Echtzeit. Wo man dann bis einer bestimmten Höhe gehen kann bzw. Die Anlage und einzahlen darf. Vor allem eine Option das man sogar nur Zinsen auszahlen lassen könnte. Haben ich auch mal irgend wo gesehen. Oder das man sogar Zinsen und Einzahl Betrag beides zusammen drauf buchen kann, solange das Limit nicht erreich ist.
Dann noch ein zweiter Punkt. Es gibt halt auch Banken, die quasie Klammlose verleihen. Also Kredite gewären. Das selbe System is klar für Netzis. Davon finanziert sich eine Bank auch. Sei es nun später durch Netzi Rückzahlungen wegen des Kredites, wo dann ein Paar Netzis mehr bezahlt werden müssen. Oder aber € Rechnungen. Das man einen Kredit in Paketen in Euro nur erwerben kann. Diese allerdings so sind, das man sie direkt bezahlen könnte. Also quasie eine Kredit Endrechnung. Damit man weiß, was man für die und die Menge berappen müsste.
Also man sollte alles gut überdenken. Und erst mal klein Anfangen. Bevor man andere Sachen einbaut. Man sollte erst mal Erfahrungen sammeln durch den kleinen Anfang.
MfG
Eric
|
|
|
|
Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered Mitglied seit: 23.05.2016(UTC) Beiträge: 884 Dankte: 17 mal Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt
|
Zitat von: Eric ... Ein Sparbuch mit relativ realen und seriösen Zinssatz in Echtzeit. ...
Mich persönlich würde ja mal interessieren was Du genau mit realen und seriösen Zinssätzen meinst. Wie hoch ist Deiner Einschätzung nach ein realer und seriöser Zinssatz für ein Sparbuch?
|
|
|
|
Gruppe: NL, Registered Mitglied seit: 14.04.2016(UTC) Beiträge: 761 Wohnort: Brüggen Dankte: 28 mal(e) Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt
|
Ich hoffe doch keine Negativzinsen |
|
|
|
|
Gruppe: PNProFeature, Registered Mitglied seit: 24.05.2016(UTC) Beiträge: 139 Wohnort: Bergneustadt Dankte: 1 mal(e) Es wurde: 9 mal in 9 Beiträgen gedankt
|
Hallo
Sorry das ich jetzt erst antworte. Hatte nicht mehr dran gedacht.
Also ich kann nur ein kleines Beispiel nennen.
Z.b: Losehunter.eu hat zwei Sparbücher für Lose.
Eins mit 5 Prozent, und eins mit 3 Prozent.
Obwohl andere Seiten boten auch um die 4 bis 5 Prozent an.
Alles in Echtzeit und mit verschiednen Möglichkeiten ein und aus zuzahlen.
Z.B:
Nur Zinsen auszahlen oder drauf buchen auf Anlage
Jede gewisse Höhe an Losen konnte man einzahlen und auch abbuchen.
30 Min Reloadsperre wenn man neu einzahlen oder abheben wollte.
Sparbuch konnte jederzeit aufgelöst werden.
Also solche Sache habe ich noch im Kopf. Was man machen konnte.
Hoffe das hilft etwas weiter.
MfG
Eric
PS: Falls die Bank mit Netzis gemacht wir von Dir. Dann schicke mir bitte eine PN an mich. Mit der Seite wo man sich dann anmelden kann. Danke.
Habe momentan viel um die Ohren und im Kopf.
|
|
|
|
|
@eric ich bin noch am rechnen wieviel reinkommen könnte für zinsen will ja nicht sagen ich schicke meine kinder flaschen sammeln alles ist sicher
|
|
|
|
Rang: Newbie
Gruppe: Registered
|
Ich würde zuerst mal wissen wollen, woher die Netzis für die Zinsen kommen sollen. Solange das nicht klar ist, steuert die "Bank" mit jeder Zinszahlung auf ihre Insolvenz zu, da sie die Zinsen dann aus den Einlagen der User nehmen würde. Die Idee mit den Krediten erscheint mir etwas unsicher. Du müsstest jemanden finden, der sich Netzis in der Größenordnung der Einlage leihen möchte und der bereit ist, höhere Sollzinsen zu zahlen als du Guthabenszinsen gewährst. Wie sicherst du die Kredite ab? Du musst ja verhindern, dass sich User XYZ einen Kredit holt, die Netzis z.B. über den Wechselmarkt auf ein anderes Konto leitet oder auszahlt, und sich nie wieder meldet. Bearbeitet vom Benutzer Mittwoch, 28. September 2016 23:18:56(UTC)
| Grund: Nicht angegeben
|
|
|
|
Gruppe: NL, PNProFeature, Registered Mitglied seit: 23.04.2016(UTC) Beiträge: 476 Wohnort: Stuttgart Dankte: 62 mal(e) Es wurde: 15 mal in 13 Beiträgen gedankt
|
Stelle mir das auch schwierig vor.
Und da es hier ja nicht so intransparent zugehen soll, wäre etwas mehr Erklärung super. |
|
|
|
|
|
Zitat von: Knorre Stelle mir das auch schwierig vor.
Und da es hier ja nicht so intransparent zugehen soll, wäre etwas mehr Erklärung super. ups wie kommst dadrauf das es nicht transparent zu gehen soll ich denke mal das dann mit den eingezahlten netzis gearbeitet wird ist doch klar wichtig ist doch nur das alle einlagen mit zinsen sicher am fälligkeits datum auszahlbar sind. erkläre mir bitte mal was genau du mit transparents meinst?
|
|
|
|
Gruppe: NL, PNProFeature, Registered Mitglied seit: 23.04.2016(UTC) Beiträge: 476 Wohnort: Stuttgart Dankte: 62 mal(e) Es wurde: 15 mal in 13 Beiträgen gedankt
|
Für mich wäre Transparenz: Wie und wo wird mit den Netzis gearbeitet? Werden Sie getauscht in andere Währungen?
Das ganze muss ja soviel abwerfen das du die Zinsen zahlen kannst und noch etwas für dich übrig bleibt.
Versteh mich nicht falsch, aber wäre das so einfach und sicher würde es doch jeder machen oder? |
|
|
|
|
|
Zitat von: Knorre Für mich wäre Transparenz: Wie und wo wird mit den Netzis gearbeitet? Werden Sie getauscht in andere Währungen?
Das ganze muss ja soviel abwerfen das du die Zinsen zahlen kannst und noch etwas für dich übrig bleibt.
Versteh mich nicht falsch, aber wäre das so einfach und sicher würde es doch jeder machen oder? jo deswegen ja auch die nachfragen von mir wenn es so einfach wäre hätte ich schon eine aufgemacht. aber die trannparents wird es dann schon geben sogar viel transparens ich werde da im vorfeld alles genau vorstellen und auch nachfragen welche anzeigen gewünscht werden darüber hinnaus warscheinlich sogar sowas wie bank prüfer die da immer düber schauen können soll nicht so was werden wie es schon hunderte gibt zb bei klamm
|
|
|
|
|
Na dann bin ich mal gespannt |
|
|
|
|
|
Zitat von: Knorre Na dann bin ich mal gespannt die meisten sorgen mache die noch recht wenige user die es gibt wenn ich mal von 10%(was schon viel ist) der vorhandenen aktiven user ausgehe die sich vieleicht anmelden würden rechnet sich da gar kein model was ohne banner,mails,spiele usw.. auskommen würde und genauso eine seite soll es nicht werden.
|
|
|
|
|
Was denkst wieviele Aktive du brauchst das es sich rechnet?
Denke bis Jahresende wird was die Userzahl angeht noch einiges passieren |
|
|
|
|
|
Zitat von: Knorre Was denkst wieviele Aktive du brauchst das es sich rechnet?
Denke bis Jahresende wird was die Userzahl angeht noch einiges passieren ich denke mal bei 180-250 usern würde es anfangen sich so zu rechnen das es für kleine zinsen und server reicht und mann was hat für neue sachen so das alles mit seigender userzahl auch mitwächst und mann mit soliden zahlen rechnen kann nix mit 15,20,25% zinsen und so sachen
|
|
|
|
Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered Mitglied seit: 23.05.2016(UTC) Beiträge: 884 Dankte: 17 mal Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt
|
Mir ist nicht ganz klar warum es sich erst ab einer bestimmten Userzahl rechnen sollte. Was ist das denn für eine Kalkulation bei der die Zahl der User eine Rolle spielt? Wenn das ganze sinnvoll verzinst werden kann und dabei auch noch eine Gebühr für die Bank übrig bleibt, dann ist es doch völlig egal wie viele User da sind. Ob nun 100 User jeweils 1000 Netzis einzahlen oder 1 User 100.000 Netzis dürfte für die Kalkulation doch völlig unerheblich sind, oder? Im Prinzip geht es hier doch alleine um das mögliche Netzi-Volumen!
|
|
|
|
|
Zitat von: stef <p>Mir ist nicht ganz klar warum es sich erst ab einer bestimmten Userzahl rechnen sollte. Was ist das denn für eine Kalkulation bei der die Zahl der User eine Rolle spielt? </p><p>Wenn das ganze sinnvoll verzinst werden kann und dabei auch noch eine Gebühr für die Bank übrig bleibt, dann ist es doch völlig egal wie viele User da sind. Ob nun 100 User jeweils 1000 Netzis einzahlen oder 1 User 100.000 Netzis dürfte für die Kalkulation doch völlig unerheblich sind, oder? </p><p>Im Prinzip geht es hier doch alleine um das mögliche Netzi-Volumen! </p> also 100 user mit jeweils 1000 netzis sind dann warscheinlich viele verschiedene einzahlung und auszahlungs zeiten ist genau wie hier bestimmt sachen kannst du erst ab einer bestimmten menge aktiver user machen bei 1 user der viel netzis anlegt braucht es keine bank spiele mal so ein mafiagame alleine und du merkst was da für ein unterschied ist Bearbeitet vom Benutzer Donnerstag, 29. September 2016 22:05:58(UTC)
| Grund: Nicht angegeben
|
|
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen |
Guest
|
Das Forum wechseln
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.