Bilanz Dezember
Informationen zum Dezemberabschluss:Im Dezember wurde die Anlagesumme pro User auf 250.000 Netzis pro User angehoben.
Somit hat sich das anlegbare Volumen pro User verdoppelt.
Durch viele neue Bankkunden und einigen, welche durch die Anhebung Ihr Sparbuchvolumen aufgestockt haben, kommt die Bank mittlerweile auf über 550.000 Netzis für die Zinsen erwirtschaftet werden müssen.
Im Vergleich zum November ist dies eine Erhöhung von mehr als 60%
Gegen Ende des Monats konnten einige gewinnbringenden Geschäfte abgewickelt werden.
Die Bank steht aktuell bei einem
Minus von 19,93€ wenn alle Anlagen inkl. der Zinsen für die nächsten drei Monate aufgelöst würden und die Bank alle Guthaben zur Auszahlung bringt.
Ich hoffe gegen Ende Januar bereits ein beachtliches Plus zu erwirtschaften um die Bank profitabel zu machen.
Antworten auf Fragen: Zitat:Den Beginn eines neuen Jahres nutzen ja viele Seitenbetreiber dazu einen Ausblick auf geplante Neuerungen zu geben. Natürlich kann nicht jeder Betreiber zu jedem Zeitpunkt mit einer langen Liste kommen und die User in freudige Erwartung versetzen. Aber ich frage einfach trotzdem mal nach.
Wenn ich mich recht entsinne lässt Du die Seite ja irgendwie komplett neu programmieren damit sie Deinen Anforderungen gerecht werden kann. Wie sind denn da die Fortschritte? Kann man schon etwas zu den Fortschritten sagen? Sind erst 10 Prozent fertig oder schon 90 Prozent? Oder liegt das ganze jetzt doch erst mal wieder auf Eis?
Ich möchte kein Datum nennen.
Es ist fertig wenn es fertig ist ...
Zitat:Was wird die User denn auf der neue Seite erwarten? Wird es die Möglichkeit geben Netzis dort sinnvoll zu verwenden?
Es wird weiterhin die Sparbücher geben.
Natürlich wird es neue Anlagemöglichkeiten geben welche die Sparbücher dann eher zur Nebenerscheinung machen werden.
Alles andere bleibt Firmengeheimnis da die Konkurrenz ja nicht schläft.
Zitat:Wenn es eine weitere Anlagemöglichkeit geben würde wäre das wirklich toll. Und falls jetzt schon absehbar ist, dass das ganze doch noch längere Zeit in Anspruch nimmt fände ich es schön, wenn man den Maximalbetrag nochmals anheben würde. Und wäre es nicht auch sinnvoll dann noch längere Anlagezeiträume anzubieten? So könntest Du doch viel langfristiger planen und ganz anders wirtschaften. Und es müssen ja auch nicht gleich für jeden längeren Anlagemonat 0,5 Prozent auf den Zinssatz oben drauf sein.... da tun es sicher auch etwas geringere Zinserhöhungen.
Eine weitere Anhebung der maximalen Anlagesumme ist auf weiteres nicht geplant da nur ein User überhaupt das komplette Volumen ausschöpft.
Eine Erhöhung des Zinssatzes kommt erst in Frage wenn die Bank einen Puffer erwirtschaftet hat.
Aktuell veranschlage ich nicht einmal die monatlichen Serverkosten.
Eine Veränderung der Anlagezeit halte ich nicht für sinnvoll da Netzis noch relativ neu auf dem Markt sind und die Kursschwankungen nicht absehbar sind.
Somit bleiben die Bankkunden ein wenig flexibler.
Man kann ja einfach neu Anlegen wenn eine Anlage ausgelaufen ist.
Für mich selbst ist 1,2 und 3 Monate für das wirtschaften mit den Netzis ein durchaus planbarer Zeitraum.
Veränderungen der nächsten Zeit: Die Sponsoren werden aus dem Klickbereich entfernt.Die Vergütung muss dauernd auf Netzis umgerechnet und angepasst werden.
Das ist mir zu viel Arbeit für den geringen Ertrag. Meist zahlt man durch falsch vergütete Kampagnen auch drauf.
Es werden nur noch selbst verkaufte Kampagnen eingepflegt.
Es gibt mit Netziwelt.de eine Seite die sich auf Klickbereiche spezialisiert hat.
Ich überlasse das dann lieber den Experten sich mit den Wechselkursen der Sponsoren herumzuschlagen.
Rally wird entferntIch konzentriere mich lieber auf die Bank statt auf den Klickbereich.
Daher fliegt der Rallybereich auch raus.
Wikifolio WettbewerbWurde nicht angenommen.
Kein User hat ein Wikifolio zum Stichtag veröffentlicht.
Fliegt somit auch raus.
Das war es dann erst einmal.
Gute Geschäfte
Eure Netzibank.de