Rang: Advanced Member
Gruppe: NL, Registered Mitglied seit: 11.09.2016(UTC) Beiträge: 141 Wohnort: Leipzig Es wurde: 18 mal in 17 Beiträgen gedankt
|
Hallo,
undzwar habe ich folgendes Anliegen:
Ich bin Beitreiber einer Seite die mal nur für Klammlose ausgelegt war, diese wird seit einiger Zeit Stück für Stück umgebaut auf intere Währung mit verschiedenen Ein und Auszahlungsmöglichkeiten.
Da einige Kurse immer mal Wechseln, Schwanken usw muss dieser öfters angepasst werden.
Was benötige ich?
Eine Excel Tabelle die mir die Kurs Berechnung erleichtert. Der Kurs der Seite beträgt 1.000.000 = 1€
Wenn ich z.b. sage 1.000 Netzis sind 3.40€ Wert das er mir den Kurs ausgibt.
Bearbeitet: vom Moderator Samstag, 31. Dezember 2016 01:20:44(UTC)
| Grund: Nicht angegeben
|
|
|
|
Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered Mitglied seit: 23.05.2016(UTC) Beiträge: 884 Dankte: 17 mal Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt
|
Zitat von: Amorok ... Eine Excel Tabelle die mir die Kurs Berechnung erleichtert. Der Kurs der Seite beträgt 1.000.000 = 1€
Wenn ich z.b. sage 1.000 Netzis sind 3.40€ Wert das er mir den Kurs ausgibt.
Du meinst die Tabelle soll Dir sagen, dass 3,40 Euro 3.400.000 (was auch immer) sind? Ich würde ja spontan sagen, dass Du einfach nur den Wert (die Zellen) multiplizierst in dem die 3,40 Euro stehen mit dem in dem der 1,- Euro steht und dem wo die 1.000.000 drin stehen.
Bearbeitet vom Benutzer Samstag, 31. Dezember 2016 01:21:45(UTC)
| Grund: Nicht angegeben
|
|
|
|
Gruppe: PNProFeature, Registered Mitglied seit: 23.05.2016(UTC) Beiträge: 527 Wohnort: Harrislee Dankte: 35 mal(e) Es wurde: 78 mal in 68 Beiträgen gedankt
|
Ich glaube die frage ist eher viele 'Dinger' es für einen Netzi gibt. Also das ganze nochmal durch 1000 geteilt. ( 3,4 * 1.000.000) / 1000 Im Grunde wären das 4 Felder in Excel A1 = Preis Währung x in € zb 3,4 A2 = Menge pro Preis in A1 zb 1000 netzis A3 = Anzahl deine Währung pro €, also 1000000 A4 = A1 / A2 * A3 Bearbeitet vom Benutzer Freitag, 30. Dezember 2016 23:46:49(UTC)
| Grund: Nicht angegeben |
|
|
|
|
Gruppe: NL, Registered Mitglied seit: 14.07.2016(UTC) Beiträge: 171
Dankte: 3 mal Es wurde: 8 mal in 8 Beiträgen gedankt
|
Zitat von: Amorok <p>Hallo, undzwar habe ich folgendes Anliegen: Ich bin Beitreiber einer Seite die mal nur für Klammlose ausgelegt war, diese wird seit einiger Zeit Stück für Stück umgebaut auf intere Währung mit verschiedenen Ein und Auszahlungsmöglichkeiten. Da einige Kurse immer mal Wechseln, Schwanken usw muss dieser öfters angepasst werden. Was benötige ich? Eine Excel Tabelle die mir die Kurs Berechnung erleichtert. Der Kurs der Seite beträgt 1.000.000 = 1€ Wenn ich z.b. sage 1.000 Netzis sind 3.40€ Wert das er mir den Kurs ausgibt. </p> Hallo Amorok, ich habe eine Excel-Tabelle für dich, die die Anforderungen erfüllt, allerdings kann ich hier keine Excel-Tabelle als Anlage beifügen. Bei Klamm kann man zwar Grafiken, aber auch keine Exceltabellen anhängen. Falls du noch Interesse hast schick mir bitte deine E-Mail-Adresse, damit ich dir die Tabelle schicken kann. Gruß Poirot
|
|
|
|
Gruppe: NL, Registered Mitglied seit: 11.09.2016(UTC) Beiträge: 141 Wohnort: Leipzig Es wurde: 18 mal in 17 Beiträgen gedankt
|
Habe dir mal ne e-mail Adresse geschickt.
|
|
|
|
|
Zitat von: Amorok Habe dir mal ne e-mail Adresse geschickt. Habe dir die Tabelle geschickt. Gruß Poirot
|
|
|
|
Gruppe: NL, Registered Mitglied seit: 24.08.2016(UTC) Beiträge: 125 Wohnort: berlin Dankte: 5 mal Es wurde: 12 mal in 12 Beiträgen gedankt
|
|
|
|
|
|
@ Poirot vielen Dank genau das was ich gebraucht hatte, habe dir als Dankeschön was geschickt.
@jadasleben Seite wird hier noch nicht Öffentlich gemacht da Sie keine Offizielle Schnittstelle zu Netzis besitzt, es wird erstmal nur das Verhältniss angeschaut und dann schaue ich ob es Rentabel ist die Api zu kaufen da es ja doch 100€ Kostet.
|
|
|
|
Gruppe: NL, Registered Mitglied seit: 24.08.2016(UTC) Beiträge: 125 Wohnort: berlin Dankte: 5 mal Es wurde: 12 mal in 12 Beiträgen gedankt
|
Ja das kostet das stimmt wird schon drücke alle daumen
|
|
|
|
|
Zitat von: Amorok @ Poirot vielen Dank genau das was ich gebraucht hatte, habe dir als Dankeschön was geschickt. Freut mich, wenn´s passt. Und vielen Dank für die Spende. Gruß Poirot
|
|
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen |
Guest
|
Das Forum wechseln
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.