Zitat von: philsnetz Ein paar Fragen und Anmerkungen:
Die Aussage "die tägliche Verzinsung eurer Netzis liegt bei 0,2%" stimmt nicht wenn man mit den 0,2% auch die Einzahlungen abdeckt. Der Zinssatz/Wertzuwachs liegt eher bei 0,1% täglich.
Wann möchtest du die Runde 2 starten? - Nach meiner Berechnung wird es noch knappe 900 Tage dauern bis jeder seine Verdopplung hat ohne weitere Erhöhung der Zinszahlungen.
Also wie planst du die Zukunft?
Genieße die nächste freie Woche ;)
Grüße,
Phil
Hey Phil,
danke für deine Nachricht. Ich möchte natürlich alles so transparent wie möglich gestalten und so habe ich beim Erstellen des Themas Bezug auf den Klamm-Post genommen. Da aber durch die Einflussnahme der Moderatoren auch mein Beitrag im Klamm-Forum gekürzt wurde, wird manches nicht mehr nachvollziehbar sein.
So definiere ich den Doppler hier erneut:Der Doppler ist ursprünglich auf den Markt gekommen um durch die Einzahlungen eine Wertschöpfung in Höhe von 0,2 % täglich zu generieren. Diese 0,2 % werden genutzt um die eingezahlten Lose nach der Reihenfolge der Einzahlungen zu verdoppeln. Das heißt, dass eine einzige Einzahlung von 100 Losen 500 Tage benötigen würde um aus eigener Kraft sich selbst zu finanzieren und weitere 500 Tage um einen Ertrag von 100 Losen zu generieren.
So macht eine Einzahlung keinen Sinn und ich denke, dass es auf dem Markt bessere Methoden gibt um die Lose anzulegen.
Dieser Effekt des festen Zinssatzes ist erst nach Teilnahme von mehreren Gläubigern spürbar. So wird der erste in der Liste schon in 5 Monaten seine Lose komplett verdoppelt ausgezahlt bekommen. ( ich denke eher sogar in kürzerer Zeit, da alles so gut gelaufen ist ! habe mit vielen Risiken gerechnet und den Zinssatz gering gehalten. Habe deswegen einen sehr großen Spielraum nachdem die Risiken nicht mehr bestehen. Ihr könnt ja durch die aktive Verfolgung meiner Beiträge erkennen, dass ich ständig neue Wege finde um die Zeit zu verkürzen )
Manche werden sich fragen, warum es denn so läuft und es nicht anders laufen kann?
Also ein Wunschdenken, dass eine Währung eingezahlt wird und aus den weiteren Einzahlungen diese verdoppelt wird, kann in der Realität nicht umgesetzt werden. Der Grund dafür: wo findet denn die Wertschöpfung statt? > ohne Wertschöpfung ist ein System nach kurzer Zeit ausgelaugt (und ja ich kenne da einige Seiten die tausende Euros verschlungen haben mit solchen Systemen hier in der kleinen Losewelt - mit der neuen Generation Netzi passiert das hoffentlich nicht so leicht)
So erklärt sich auch die feste Verzinsung eurer Anlage. Alles andere ist mein Problem. Ob ich diese 0,2% täglich decken kann oder nicht - spielt für euch keine Rolle. Anscheinend kann ich das aber decken, so habe ich schon einige Bonuszahlungen + einer Förderung von 1 Milliarde Lose in den Doppler eingelegt ohne etwas von euch zu verlangen.
Achja zurück zu den Netzis. Wie gesagt war ursprünglich der Gedanke des Dopplers mit einem Experiment Lose zu vermehren. Dann habe ich mich aber hier umgeschaut und habe entdeckt, dass hier keine Möglichkeiten gibt die Netzis anzulegen, obwohl diese Plattform schon länger existiert und meiner Meinung nach echt noch eine super starke Community sein wird. Das war der Grund wieso ich die Netzis mit eingeführt habe - passend zum System hat ein Netzi den Gegenwert von 25.000 Losen und diese 25.000 Lose werden mit 0,2 % täglich verzinst und in den Ausschüttungspot gelegt um auch die Dopplungen durchführen zu können.
Ein Appell habe ich aber an euch alle. Ich bin seit ca. 14 Jahren hier in dieser Welt unterwegs, mal aktiv, mal inaktiv, mal mit einer eigenen Seite, mal als Betreiber. Ich weiß nicht ob ihr das aus meinem Nick herauslesen konntet (er wurde schon einige male geändert) und deswegen mir eure Netzis anvertraut - oder ihr einfach den Nutzern vor euch einfach vertraut habt. Das kann ich nicht sagen. Eins möchte ich aber von jedem von euch. Vertraut nicht jedem. Solche Plattformen bieten eine Menge an Schlupflöcher die einem kriminelle Macht verleihen können.
Hinterfragt alles so wie es phil macht. Deswegen noch einmal danke an dich. Die Fragen die du stellst, sind bei manchen bestimmt auch ein Fragezeichen im Kopf gewesen.