Zitat von: stef Ich hätte mal eine Frage zum Aktivdoppler. Dieser hat aktuell eine Durchlaufzeit von 26.437 Tagen oder rund 72 Jahren wenn keine weiteren Einzahlungen getätigt werden. Falls weitere Einzahlungen getätigt werden verlängert sich diese Gesamtdurchlaufzeit noch weiter.
Der Doppler war ja zunächst als geförderter Doppler geplant. Damit gab es einen Schutzmechanismus gegen dass was sonst jedem einfachen Doppler droht - nämlich totaler Stillstand. Und ich nehme an, dass der Doppler nicht ohne Grund mit einer Förderoption gewählt wurde. Ein komplett stehender Doppler ist nämlich kein gutes Aushängeschild für eine Seite.
Es wurde ja schon mal angekündigt eine Förderung durch irgendwelche Rallys oder sowas vorzunehmen. Bisher ist da leider noch nichts passiert. Da sich aber insgesamt ja schon was getan hat auf der Seite... gehe ich davon aus, dass dieser Punkt bisher einfach noch nicht an der Reihe gewesen ist.
Anhand der Klickrally kann man wunderbar sehen wie selbst kleinste Beträge vernünftige Summen entstehen lassen. Bei jedem Klick erhöht sich ja der Gewinn in der Klickrally ganz minimal. Gleiches gilt ja auch für Zockerrallys. Ich möchte daher mal anregen ob es nicht vielleicht eine Überlegung wert währe eine kleine Förderung über die Aktivität der Seite für den Doppler abzustellen. Damit könnte man gewährleisten, dass der Doppler etwas mehr in Bewegung bleibt. Da auch dann vielen die Auszahlung zu lange dauern wird kommt es vermutlich in Kürze zu weniger Einzahlungen - so könnte sich dann durch die Förderung über die Aktivität auch die Durchlaufzeit wieder etwas reduzieren bis wieder ein größerer Anreiz da ist etwas einzuzahlen. Das ganze Ding würde langfristig in Bewegung gehalten werden (mal mehr mal weniger).
Falls diese Überlegung verfolgt wird würde ich mich übrigens ganz klar für eine Live-Förderung aussprechen. Es sollte also nicht "gesammelt" und dann ein mal am Tag an den Fördertopf des Dopplers "überwiesen" werden sondern immer direkt bei jedem Klick oder Dreh am Slot. So würde ein User auch sofort direkt merken, dass das Zocken seine eigenen Dopplerpositionen nach vorne bringt - sowas kann ordentlich motivieren auch mal ein paar Slots zu drehen.
Das ganze ist nur ein Gedankenspiel und ich wüsste gerne wie die allgemeine Meinung dazu ist bzw. was der Chef von der Idee hält.
Hey,
danke für deinen Post, stef. Da ich dachte, dass ein paar Nutzer sich dazu äußern wollten, habe ich bis jetzt auf eine Reaktion meinerseits verzichtet.
Zitat von: stef Falls weitere Einzahlungen getätigt werden verlängert sich diese Gesamtdurchlaufzeit noch weiter.
Stimmt so nicht ganz - weil mit jeder Einzahlung z. Zt. noch eine Auszahlung wieder ausgezahlt wird, da wir noch bei den Einzahlungen über 100 Netzis stecken. Erst wenn der Punkt erreicht wird, dass wir auch mit den 200er-Einzahlungen anfangen, stimmt diese Aussage.
Zitat von: stef Der Doppler war ja zunächst als geförderter Doppler geplant. Damit gab es einen Schutzmechanismus gegen dass was sonst jedem einfachen Doppler droht - nämlich totaler Stillstand. Und ich nehme an, dass der Doppler nicht ohne Grund mit einer Förderoption gewählt wurde. Ein komplett stehender Doppler ist nämlich kein gutes Aushängeschild für eine Seite.
Korrekt. Einen totalen Stillstand wollte und will ich weiterhin vermeiden. Ich hafte ja mit meinem privaten Vermögen als Kleinunternehmer für alle Nutzerguthaben, und dies soll sich in einem angemessenen Rahmen befinden.
DieFörderung wurde ja auch nicht komplett eingestellt, sondern lediglich auf 25 Netzis festgeschrieben. Wahrscheinlich die Frage - Warum? Dieser Betrag ist aktuell durch Netzis-Umlagen gesichert und kann auch ohne Probleme bezahlt werden. Da ich auch hier auf den Netzikurs schaue und ich jederzeit mit einer Steigerung des Kurses rechnen muss, ist dieser Wert mit einem kleinen Puffer berechnet um mehr Kapital bei gleichbleibenden Kurs zu genieren, der verzinst werden kann oder halt um große Kurssprünge zu kompensieren.
Zitat von: stef Es wurde ja schon mal angekündigt eine Förderung durch irgendwelche Rallys oder sowas vorzunehmen. Bisher ist da leider noch nichts passiert. Da sich aber insgesamt ja schon was getan hat auf der Seite... gehe ich davon aus, dass dieser Punkt bisher einfach noch nicht an der Reihe gewesen ist.
Genau. Endlich eine vernünftige Surfbar herzuholen war für mich persönlich erstmal wichtiger, da ich andere Verdienstmöglichkeiten gezwungenermaßen entfernen musste. Auf ständige Auseinandersetzungen mit Sponsoren habe ich nicht Lust, geschweige denn noch zusätzlich die Zeit dafür. Netziwelt soll voran kommen, und dies geht nur mit einem von selbst laufenden Cash-Flow.
Da ja jetzt die Surfbar auch endlich korrekt funktioniert, wird dies einer meiner nächsten Aufgaben werden. Zuvor aber möchte ich gerne noch die Kleinigkeiten aus dem Weg räumen, den der Surfbarbetrieb mit sich gebracht hatte.
Zitat von: stef [...] ob es nicht vielleicht eine Überlegung wert währe eine kleine Förderung über die Aktivität der Seite für den Doppler abzustellen. Damit könnte man gewährleisten, dass der Doppler etwas mehr in Bewegung bleibt[...] Falls diese Überlegung verfolgt wird würde ich mich übrigens ganz klar für eine Live-Förderung aussprechen.
Die Überlegung hatte ich ähnlich, möchte ich aber in der Zukunft etwas anders realisieren. Zurzeit befinden sich die Dopplerpositionen/meine Kontrollpositionen bei ca. zwei bis zweieinhalb Monaten Durchlaufzeit (weil es noch die 100 Netzis-Einzahlungen sind). Finde ich persönlich mehr als zufriedenstellend und werde deshalb da noch nichts weiter unternehmen.
Eine Live-Förderung fände ich persönlich uninteressant bzw. auch zu "serverlastig". Ich möchte ja auch gerne die Erfolge sehen die erwirtschaftet wurden un in den Doppler gewandert sind. Da ja auch nur alle 15 Minuten eine Auszahlung freigegeben wird, würde ich die Förderung auch auf diesen Rythmus anpassen wollen. Mit Übersicht, wann wieviel in den Doppler ging. Gerade auch, weil ich persönlich höhere Direktauszahlungen an Euch bevorzuge als Gebühren für einen Kleis von Nutzern, die den Aktivdoppler nutzen, abstellen zu wollen.
Geplant ist zuerst einmal die Realisierung einer Tagesförderung, wo an einem Tag der Doppler durch Umsätze auf der Seite gefördert wird. Und dies wird meine nächste große Baustelle.
LG
Tobias
PS: Die Surfrally läuft und es kann nun sofort vernünftig durchgesurft werden! Es warten über 100.000 Netzis darauf, von Euch gewonnen zu werden und es sind definitiv noch alle Plätze erreichbar!