Rang: Administration
Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature Mitglied seit: 03.04.2016(UTC) Beiträge: 1,240 Dankte: 3 mal(e) Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt
|
Naja das ist deine Meinung, ich hab dazu eine andere ;)
Das an die 500 Anteile Verkauft wurden finde ich schon ganz gut, dafür, dass die Seite wenig bekannt ist, dass ich dafür nicht Mega Werbung gemacht habe etc. Richtig die Konditionen werden mit der Zeit schlechter, aber das ist finde ich normal und gerechtfertigt. Wieso sollten die, die später einsteigen die gleichen Konditionen bekommen wie die, die gleich eingestiegen sind? Wenn die Seite dann 10.000 Aktive User hat und X Gewinn abwirft, soll dann noch die gleichen Konditionen gelten? Wieso? Wenn du jetzt bei Apple, Google und Co einsteigst zahlst ja auch deutlich mehr. Wenn du eine Aktie direkt zum Start kaufst zahlst weniger als kurz danach (außer sie sinkt direkt beim Start, was ja auch vor kommt.), hätte auch sonst sagen können Anteil kostet nun 6 Euro mit 5 Euro Nennwert - wäre das besser?.
Glaub mir ich habe mir da schon meine Gedanken zu gemacht und es hat wie das Beispiel eben seine gründe wieso ich es so mache. Wer sagt denn das die Leute nur investieren um 3 Euro zu bekommen? manche investieren auch aus ganz anderen gründen, manche machen es einfach weil Sie es gut finden und ihnen gar die 3 Euro Schnuppe sind. Zudem aus den 3 Euro kann es auch deutlich mehr sein. Sparbücher gibt es auch welche mit längeren Laufzeiten und Kündigungsfristen. Da musst bei der Kündigung manchmal gar hohen Abschlag zahlen. Und die Zinsen sind bei weitem drunter. Was bekommst denn aktuell bei 3,5 oder 10 Jahre Festgeld?
Es steht drin, wann ein Rückkauf erfolgen kann und zu welchen Bedingungen. Steht doch drin immer nur nach einer Quartalsausschüttung und mit einem Aufpreis. Der Punkt ist doch drin!
Das mit den Prozent ist doch für die Anteilsinhaber damit die selber nach festen Regeln entscheiden können wie Sie langfristig aussteigen, wenn sie es wollen. So schwer ist es glaube nicht zu verstehen:
a) Gar nicht b) 2% Tilgung c) Abhängig vom Gewinn, kann ein Komplettausstieg sein.
Du gehst hier die ganze Zeit davon aus, das ich sobald es gut läuft einfach die Anteile zurückkaufe, wieso eigentlich? Wären aber 50% oder 100% nicht übertrieben? Mir wirfst du vor ich würde mir hier ein Hintertürchen offen halten, aber hier willst du im Grunde abzocken? Passt dann ja auch nicht zum nächsten mit den Zinsen...
Du verstehst nicht, das es hier im Grunde um ein Darlehn/Kredit/Leihgabe mit fester Verzinsung und einem Bonus (Gewinnbeteiligung) geht. Das kannst du eben nicht mit Sparbuch, Aktien oder sonst was vergleichen. Will ich auch nicht. Wer erwartet Zinsen? Nun du nicht, andere schon. Schau mal auf Companisto, dort findest du so ein Ähnliches Modell. Da wird auch meist ein fester Zins+Beteiligugn gezahlt. Aber ich glaube die Form ist auch nicht neu, ich glaube das doch auch bei der stillen Beteiligung ein gängiges Modell.
Das mit den Netzis habe ich doch gesagt, das hatte ich mir erst überlegt aber dann wieder verworfen. Jeder kann hier aktiv sein, Netzis Sammeln oder auch von anderen Usern kaufen. Es wird aber so keine von mir für Investoren geben. Das habe ich auch jemanden gesagt, der einige Anteile haben wollte.
Übrigens sind ja nur 30% für die Anteile hier reserviert. Sind 70% also Übrig. Jeder kann mich anschreiben und mir ein Angebot machen, wenn er groß investieren will. Wenn du 1 Mio Investierst kannst auch gern 30% Lebenslang haben, ohne Tilgung ;)
Wenn jetzt jemand sagt er kauft 1.000 Anteile für die Konditionen ausm Mai, dann wäre ich da auch bereit das zu machen. In Stein gemeiselt (wie man das so sagt) ist das was man mit mir abmacht beim kauf.
|