Zitat von: Bububoomt Also eigentlich ist NAB genau das was Moneysms haben will, nur nicht Euro als Gewinn sondern Netzis. Denn hier bekommen die Aktiven User mehr und die weniger aktiven weniger und die die ganz wenig aktiv sind gar nichts.
Hallo,
eigentlich wollte ich mich ja nun raus halten aber noch ein letztes Statement:
- Der NAB läuft in Netzis, nicht in Euro. Wie bereits gesagt bin ich nicht hier um Geld zu verdienen, aber ich denke viele andere User sehen (momentan) den Wert eher in den Euro als in den Netzis. Somit ist der NAB nicht wie eine Aktivitätsrallye mit einem Eurotopf (auch daran erkennbar, dass die Euroverlosungen so viel besser laufen als die Netzi-Verlosungen)
- Der NAB ist im Gegensatz zu den Aktivos völlig intransparent, da ich nie weiß, welche Aktion wie viel Beitrag leistet. Ich verstehe deine Argumentation, dass du so Faktoren anpassen kannst und nicht diskutieren musst, aber sorry,
TRANSPARENTE WÄHRUNG ist für mich etwas anderes. Gerade im Bezug darauf, dass mit dem NAB Netzis generiert werden fände ich hier eine "Offenlegung" im Sinne des "Netzis ist die transparente Alternative zu Klamm" wesentlich besser
- Es gibt auch keine NAB-Rangliste, auf der ersichtlich ist, wer denn alles einen NAB bekommt, in welcher ich mich als User "hocharbeiten" könnte um den NAB zu erreichen oder mehr zu kassieren (was doch in allen Userschichten zu einer Erhöhung der Aktivität führen würde)
- Und im Sinne der Transparenz fehlt auch eine Liste, die mir zeigt, wie die letzten NAB verdient wurden. Z.B. der aktivste User hatte xxx Startseitenaufrufe xxx Banner .... der letzte User mit NAB hatte xxx Aufrufe, xxx Banner etc.
Somit weise ich die Aussage, dass ich ein System, wie es der NAB ist, fordern würde zurück. Eine Aktivitätsrallye oder ein Aktivitätsbonus, wie ich ihn im Kopf habe ist mit dem NAB nicht vergleichbar.
Bzgl Video von Die-FackelFinde das Video nicht so gut, da wir hier im Forum sind zum diskutieren. Wie bereits erwähnt habe ich keine Möglichkeit dich zu zitieren oder auf deine Aussagen einzugehen. Auch finde ich es schwierig zu differenzieren, welche Aussagen nun von dir kommen, welche Aussagen von Bubu kommen und was sich hier vermischt.
Bereits zu Beginn des Videos wirkst du in der Erklärung etwas so wie der Admin, der sich nun rechtfertigt. Ich denke du solltest hier mehr Wert drauf legen als "unabhängig" zu gelten.
Da ich die letzten Wochen nicht aktiv war, weiß ich nicht in wie fern die Aktivos hier diskutiert worden sind oder ob das zwischen dir und Bubu per PN oder was auch immer gelaufen ist. In dem Video merkt man meiner Meinung nach aber, dass die Aktivos mit aus deiner Hand stammen.
03:20: Der alte TagesJackpotDu sagst, jeder User würde automatisch daran teilnehmen und es ist nicht relevant, wie viel man "eingezahlt" hat. Somit hätten alle User die gleiche Chance, diesen zu gewinnen. Woher nimmst du dieses Wissen? Laut den Verlosungen scheint dies ja auch tatsächlich so zu laufen. Denn es Gewinnen viele verschiedene User. In der Erklärung direkt oberhalb steht aber "Je mehr vergütete Startseitenaufrufe man am Tag hat, desto größer ist die Chance den Pot zu gewinnen".
05:00: Der Passus NeidEs geht mir hier nicht um Neid auf kleine User und ich finde es auch etwas schade, wenn es hier so rüber kommt. Mir geht es genauso darum, die Aktivität hier auf Netzis zu fördern, wie allen anderen. Ich finde es nur falsch eine Seite aufzubauen, mit der man viele User mit "dem großen Gewinn" locken möchte. Diese User kommen dann, sind 3 Tage aktiv, gewinnen nicht und vergessen die Seite wieder. Sie werden vermutlich nicht Werbung für die Seite buchen, neue User einladen und durch tägliche Aktivität die Community fördern.
Ich finde es auch richtig, kleine User zu fördern, aber gerade zu Beginn sind es die aktiven und sehr aktiven User, die das Projekt voranbringen, an das Projekt glauben, neue User werben, evtl. mit dem Gedanken spielen externe Seiten zu eröffnen etc. Hier also zu sagen "ja die Aktiven sind ja nur eifersüchtig auf die Kleinen und sollten sich doch mit dem zufrieden geben, was durch ihre hohe Aktivität schon verdienen" empfinde ich schon fast als ein bisschen frech. Und wie bereits gesagt mit diesem Argument müsste man doch in einem fairen System sagen: Ja Pech für die kleinen, wenn sie nicht aktiv sind, verdienen sie halt nichts. Und nicht andauernd das Fördern der kleinen in den Mittelpunkt stellen und ihnen möglichst dicke Gewinne "versprechen". Es geht mir hier nicht um ein System für die sehr Aktiven und Kleinen sondern um eine Lösung für alle User, mit der alle zufrieden sind und die für alle ein Lächeln im Gesicht bedeutet.
Ich persönlich (und ich denke da geht es vielen so) finde halt, dass bei den Jackpötten die sehr Aktiven eher ein bisschen benachteiligt werden.
05:40: Die Kleinen sind besser als die "PowerUser"Und was denkst du, wer Werbung für das Projekt macht? Wer Werbung bucht, wer Newsletter auf seinen bisherigen Seiten verschickt, wer vielleicht seine Kontakte nutzt um neue Webmaster ins Boot zu holen? Doch nicht der kleine User der heute das erste mal auf einer Paid4-Seite gelandet ist.
Ich stimme dir zu, dass auch die "normal" aktiven User und die wenig aktiven User sehr wichtig für das Projekt und die Community sind und streite dies auch nicht ab. Aber zu sagen 100 Kleine sind viel besser als ein PowerUser, der ja eh nur eifersüchtig ist und den Rachen nie voll bekommt bewirkt, dass mir ein Auge tränt.
06:20: Jeder Klick bringt die Seite voranGenau das denke ich auch. Und genau darum geht es mir ja auch. Um die Förderung von allen Community-Mitgliedern. Damit sowhol die sehr Aktiven als auch die wenig Aktiven mehr Klicks auf der Seite machen. Und meine Meinung ist es eben, beide Gruppen zu fördern: Die sehr aktiven mit einer Rallye-Form (spart den Frust, wenn man wieder leer ausgeht, weil ein kleiner gerechtfertigt gewonnen hat) und die weniger Aktiven mit Jackpötten (da sie hier noch Geld holen können ohne jeden Tag x Stunden auf der Seite zu verbringen) etc.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass auch du nicht auf die Thematik von Aktivrallye
UND Jackpot eingegangen bist, sondern nur den Jackpot verteidigt hast.
Grüße,
Moneysms
P.S.: Da ich nun doch nochmal poste bzgl. technischem Zufall. Es ist relativ egal, ob du die Zahl von 1-100 oder 1-10.000 auswählst. Nehme doch mal deinen Auswahlbereich x100 bzw. x1000 oder x10.000 und mache entsprechend viele Ziehungen. Ich bin mir relativ sicher, du wirst feststellen, dass es keine ordentliche Verteilung geben wird. Es wird vermutlich Zahlen und Zahlenbereiche geben, die häufiger ausgewählt werden. (und hier meine ich signifikant häufiger und nicht statistisch bedingt). Somit ist es neben meiner Aktivität für die Ziehung auch relevant, in welchem Zahlenbereich mein "Los" liegt, um die Chance meines Gewinns zu ermittel.
Wäre vielleicht auch gut, wenn man überall auf der Seite wo momentan noch "Deine Chance" steht ein kleinens * anbringt und kurz eine Zeile dazu schreibt, dass die Ziehungen technisch statt finden und die angezeigten Wahrscheinlichkeiten von den realen Gewinnwahrscheinlichkeiten abweichen können. (außer deine Zufallsmethode läuft tatsächlich zufällig und alle Lose haben auch in der technischen Ziehung die gleiche Gewinnchance)