Zitat von: Bububoomt Dann kann der Betreiber die investition nicht tätigen. Meinst du die User wollen das er deren Netzis verwendet dafür? Was wenn das Update nichts bringt und die User sich abwenden. Dann sind die Netzis futsch der User.
Hier muss der Seitenbetreiber dann eben schauen und das anders machen, er könnte Ja Anteile ausgeben oder sich die netzis leihen etc. Wenn er ja meint das das Upgrade was bringt sollte das doch dann kein Problem sein.
Bei Karl Marxs Bart... Schreibe dann noch gleich vor, wie viel die Admins den Usern für Paid4Aktiviten vergüten sollen, wie viel sie für Werbebuchungen nehmen müssen, wie deren Seiten auszusehen haben, was für Werbung & Werbeformen sie abbauen dürfen. Denn dann kann absolut nichts mehr schief gehen! Keine Pleiten mehr, keine Auszahlungen auf die man warten muss.
Dann kannst du die Netzis in Planis umtaufen und somit gäbe es vermutlich die erste antikapitalistische virtuelle Währung auf der Welt. Getreu dem Prinzipien der Planwirtschaft. Hätte auch schon eine Idee wie man die Netzis,... ähm... ich meine Planis auch visuell darstellen kann. Eine schöne Münze mit einem fetten roten Stern Prägung.
Sorry für die Polemik... aber das konnte ich mir dies jetzt nicht verkneifen
Also eine Bank wirst du niemals leiten... Der Betreiber finanziert sich ja letzten Endes damit keinen Urlaub. Durch die neuen Verdienstmöglichkeiten des Updates (wovon die User ebenfalls profitieren und indirekt auch die Netzis-Community -> da attraktiver) kann der Defizit schnell wieder begleichen werden. Es wird sicherlich nicht zu einem "Black-Friday" kommen wo aufeinaml jeder zeitgleich sein Guthaben auszahlen lassen möchte. Klar kann der Schuss auch nachhinten losgehen und das Update kann floppen. Auch kann passieren das unerwartet hohe AZ anfallen, dann muss der Betreiber halt in den sauren Apfel beißen und für die Differenz halt Netzis nachkaufen oder leihen.
Selbst wenn er sich das Update durch ein Netzi-Kredit finanzieren würde, würde das doch nichts bringen. Denn bei einem Zahlungsausfall haben dennoch die User den Schaden.
Ich kann zwar verstehen das du dich auch für die User der externen Seiten verantwortlich fühlst, aber du machst was das angeht schon wesentlich mehr als bei Klamm und sonst wo je getan wurde. Die Verifizierung via PostIdent ist vollkommen ausreichend. Dies ist eine Hemmschwelle für Betrüger und verhindert auch noch das bereits bekannte Gesichter mit einer betrügerischen Vergangenheit nicht so einfach Fuß fassen können um die User über den Tisch zu ziehen.
Auch ist das vorteilhaft da du dadurch verhinderst das Minderjährige in ihrem Leichtsinn sich in etwas hineinstürzen was ihnen über den Kopf schlägt. Somit werden diese neben dem regulären User auch vor eventuelle Schäden geschützt.
Mehr kannst du und musst du in meinen Augen zum Schutz der User nicht machen. Für alles weitere bist du nicht verantwortlich, auch ist es unmöglich alles zu kontrollieren. Erst recht wenn du auf eine Größenordnung zu steuern willst wo Klamm einst mal war.
Wenn ich mich als User auf einer Netzis-Seite anmelde und feststellen muss das meine Bemühungen und Aktivitäten dort umsonst waren, weil der Betreiber Zahlungsunfähig ist - Dann ist das durchaus frustrierend und ärgerlich, aber es ist auch letzten Endes mein Risiko. Sowas kann passieren und damit muss auch der dümmste anzunehmende User ebenfalls rechnen. Sowas kann passieren, davor schützt auch kein PostIdent.
Wenn ich auf einer Netzis Investment Seite meine Netzis anlege, muss ich auch davon ausgehen das mein Investment futsch sein kann. Ganz egal ob es daran liegt das es ein sehr risikoreiches Investment ist, oder ob der Betreiber meint er müsste statt Dividenden auszuschütten lieber mit der Freundin und ein paar teuren Flaschen Champus sich in einem Wellness-Hotel gut gehen lassen, oder ob es einfach daran liegt das er nicht mit einem Taschenrechner umgehen kann und Pleite ist. Auch das ist ebenfalls mein eigenes Risiko.
Ein Seitenbetreiber muss nicht jeden einzelnen Netzis unbedingt auf seinem Konto haben, wozu denn auch? Er sollte die Möglichkeit haben mit ihnen Gewinnbringenden zu arbeiten, auch wenn dies natürlich immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist. Ein nicht gedecktes Netzi-Konto bedeut noch lange nicht das er zahlen kann oder will. Wenn er sich bei etwas verspekuliert hat, dann muss er halt dennoch seinen Verbindlichkeiten nachkommen in dem er zur Not die Netzis auf dem freien (oder geplanten
) Markt nachkauft. Ihn Ansprechen weshalb das Konto vermehrt im niedrigen Stand ist, kann man ja letzten Endes immer noch.
Die Transparenz durch eine Anzeige des Kontostandes des jeweiligen Admins zeigt doch jedem User auf welche Art und Weise dieser arbeitet. Somit kann man das Risiko zum Teil auch anwägen.
Außerdem ist es in meinen Augen auch eine Doppelmoral zu sagen, man will die User schützen, aber man würde diese im Grauzonen-Glücksspiel Bereich indirekt ihr Geld verbrennen lassen (worauf auch Kinder und Jugendliche) Zugriff haben. Die Slot Seiten kann man von mir aus zu Tode regulieren
Bearbeitet vom Benutzer Mittwoch, 25. Mai 2016 17:26:51(UTC)
| Grund: Nicht angegeben