Zitat von: stef Zitat von: catzept Viel Spaß mit deiner Einstellung, wie gesagt lasst euch die SB zumüllen mit rechtem Müll
klar muss man die sperren die dagegen kämpfen, viel spaß im Braunen Sumpf
Ich bin weg, so ne page ist nicht meins
Es tut mir leid, falls Du nicht von Demokratie halten solltest.
Wenn Du auf der Suche nach einer Seite bist die nur DEINE Meinung toleriert, dann wünsche ich Dir viel Glück bei der Suche. Ich kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, dass es das ist was Du möchtest. Soll einem jeder nach dem Munde reden damit alle zufrieden sind? Oder kann man auch andere Meinungen akzeptieren so lange die sich im demokratischen Rahmen halten?
Aber das ist hier jetzt auch ohnehin der falsche Ort für diese Diskussion. Dieser Thread wurde zu einem anderen Zweck eröffnet.
Ich weiß das der Thread für was anderes gedacht ist, da möchte ich auch gleich nochmal drauf zurückkommen. Aber ich möchte das Thema nochmal eben aufgreifen:
Du schreibst immer das es in einer Demokratie eben auch rechts und links geben soll. Das alles was sich im rechtlichen Rahmen bewegt geduldet wird. Das ist auch gut und richtig so.
Allerdings ist es in meinen Augen auch so, dass eine Webseite mit Userinteraktion auch immer eine Demokratie im kleinen ist. Da gibt es immer auch ganz eigene Strukturen.
Und während es stimmt das die Beiträge in der SB im Rahmen der Demokratie der Bundesrepublik Deutschland (in den meisten Fällen) vielleicht noch zu dulden sind, zeigen die bisherigen Beiträge hier im Thread auch, dass die Demokratie dieser Seite (also die Mehrheit des "Volkes" hier) diese Beiträge nicht dulden möchte und die Regeln und Rechtsanwendungen in die politische Richtung dieser SB-Beiträge härter auslegen möchte.
Natürlich sollten die Übergeordneten Gesetze von Deutschland weiterhin angewendet werden, aber Bububoomt oder du hätten im Rahmen des Hausrechts auf jeden Fall genug Handlungsspielraum.
Ihr wollt nicht, weil die Gesetze der BRD keinen Verstoß sehen, das ist auch ok, aber wenn die User hier einen Verstoß "sehen" (weil sie der Meinung sind, dass es einer ist), solltet ihr euch überlegen ob ihr die Normen und die Demokratie der 500 aktiven User hier anwendet, oder tatsächlich auch Oma Erna und den Almöhi mit einbezieht (die vielleicht in der großen Demokratie FÜR solche Beiträge gestimmt haben, die diese Seite aber vermutlich niemals kennenlernen werden).
Back to topic: Was ich mir von Bubu wünschen würde ist auf jeden Fall mehr Aktivität im Sinne von Anwesenheit. Es muss gar nicht jeden Monat oder gar jede Woche ein neues Feature geben, aber Bubu wird niemals herausfinden was uns gefällt und was nicht, wenn er nicht mit uns redet.
Ich habe das schon einmal vor Monaten in einem anderen Thread angesprochen: Da fand ich es nicht gut, dass Bubu hier nichts postet, aber im Losepreis-Thread im Klamm Forum geschrieben hat. Ging damals für mich gar nicht.
Nicht falsch verstehen: Ich möchte nicht das Bubu hier 24 h am Tag aktiv ist. Ich selbst bin auch Admin einer Webseite und ich liebe meine User dort
aber auch ich weiß das es ein Privatleben gibt, das gelebt werden will (und mich gerade anstubst hier um Mitternacht nicht noch groß zu schreiben, sondern endlich schlafen zu gehen
).
Aber ohne zu gucken
wüsste ich nicht einmal wann Bubu das letzte mal was ins Forum geschrieben hat. In den letzten 2 Wochen war es glaube ich aber nicht (Bevor sich jemand die Mühe macht: Ich weiß das ich das nachgucken kann).
Die Umstellung die ich mit Klicklos.de von Klammlosen zu Netzis gemacht habe, war auch eher ideologisch Natur von mir. Ich war damals Mitglied der GLVA und habe mich von Lukas einfach nur belogen gefühlt. Natürlich sind Klammlose auch immer wertloser geworden, es hat einfach keinen Spaß mehr gemacht und ich habe täglich damit gerechnet das die Zahlengröße die Vorgaben der Datenbank überschreitet, aber als Admin muss ich auch mal sagen: Wirklich lohnen tut sich der Umstieg auf Netzis (noch) nicht.
Das liegt zum einen aber auch an Netzis.de selbst. Was gibt es denn auf externen Seiten? Klickbereich und Spiele. In gewissen Rahmen bietet Bubu hier beides selbst an. Warum sollte man also eine externe Seite aufbauen. Klar gibt es sicherlich noch andere Dinge die man dort abdecken kann, aber die Entwicklung muss sich eben auch rechnen (gar nicht mal monetär). Und eine Seite für 5 User aufzubauen, lohnt sich einfach nicht. Ich entwickel meine Seite weiter damit ich meiner Userfamilie dort neuen Gesprächsstoff liefern kann und auch um meine eigenen Fähigkeiten zu verbessern. Das sich meine Seite mal gar monetär lohnt, brauche ich mir die nächsten 10 Jahre aber nicht einbilden (ist und war aber auch nie mein Ziel).
Nichts desto Trotz hat Netzis.de immernoch ein unglaubliches Potential. Ja die Zeiten waren früher anders, aber die technischen Möglichkeiten und der Zeitgeist eben auch.
Also kurz: Ich glaube das sich Netzis.de weiterentwickelt hängt von Bubus Aktivität/Anwesenheit ab. Alles andere findet sich dann.